Bewaffneter Überfall auf die Raiffeisenbank Binningen

  16.06.2018 Nordwestschweiz, Polizeimeldungen

Am 15. Juni, kurz nach 14.15 Uhr, wurde auf die Raiffeisenbank an der Hauptstrasse 50 in Binningen (BL) ein bewaffneter Raubüberfall verübt. Verletzt wurde niemand. Der Täter ist flüchtig. Eine umgehend eingeleitete Grossfahndung verlief bis zur Stunde ohne Erfolg.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft betrat ein zirka 190 Zentimeter grosser Mann mit sehr schlanker Statur die Raiffeisenbank Binningen und verlangte mittels Vorzeigen einer Waffe die Herausgabe von Bargeld. In der Folge flüchtete er mit mehreren tausend Franken in Richtung Kronenplatz in Binningen. Der Täter weist eine gepflegte Erscheinung auf, trägt einen Zweitagebart und spricht gebrochen Deutsch. Weitere Abklärungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft sind im Gange.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35. Für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen, setzt die Polizei Basel-Landschaft eine Belohnung in der Höhe von 5000 Franken aus. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote