Alte Hasen, junge Wilde, starkes Kollektiv

  28.06.2018 Möhlin, Sport, Wassersport

Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin: Ausrufezeichen in Birsfelden

Beim Paarwettfahren in Birsfelden zeigten die Mannen und Frauen vom Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin eine insgesamt überzeugende Leistung.

In der Vereinswertung schafften es die Fricktaler auf den dritten Rang, mussten lediglich dem Lokalmatador AWS Birsfelden und dem WFV Muttenz den Vortritt lassen. 25 Vereine gingen am Wochenende an den Start. Während die Möhliner bei den Aktiven nicht in die Kranzränge fuhren, gelang dieses Unterfangen bei den Senioren und den Veteranen. Das Fahrerpaar Reto Wunderlin und Thomas Hasler fuhr bei den Senioren auf den zweiten Platz, dasselbe Kunststück gelang bei den Veteranen dem Brüderpaar Thomas und Christian Hirter.

Sieg von Hollenstein und Kurmann
Die starke Kollektivleistung krönte der Nachwuchs zusätzlich. «Was für eine Freude, die Jungen haben zugeschlagen», sagt Vereinspräsident Pascal Sacher.

In der Tat: In der Kategorie Schüler konnten sich Noah Hollenstein und Tim Kurmann gar als Sieger feiern lassen, in der Kategorie Jungfahrer wurden Vanessa Rippstein und Lisa Ryser dritte und auch Loris und Alessio Tronnolone holten sich mit dem fünften Platz den heissbegehrten Kranz. (mgt/rw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote