Zu viele vergebene Chancen

  15.05.2018 Rheinfelden

2. Liga: Rheinfelden und Old Boys II trennen sich hochkarätig 2:2

In einem spektakulären Schlagabtausch teilen sich der FC Rheinfelden und der BSC Old Boys II die Punkte. Lange Zeit tat sich Rheinfelden im Abschluss schwer, verschoss sogar einen Penalty. Bis Marko Mihalj den Knoten löste.

Daniel Hofstetter

Es war zum Verzweifeln. Der FC Rheinfelden zeigte erfrischenden Offensivfussball. Er erspielte sich auch zahlreiche Möglichkeiten. Bloss zu nutzen wusste er keine. Selbst beste Chancen wurden ausgelassen. Sinan Durmaz scheiterte in der Startphase gleich zwei Mal am Basler Schlussmann Roberto De Lillo (8./11.). In der 13. Minute verkam Durmaz’ Pass auf Umberto Di Stefano einen Tick zu steil. Wieder war ex-FCR-Keeper De Lillo zur Stelle. Eine Viertelstunde später lancierte Di Stefano Marko Mihalj. Der Angreifer lief scheinbar alleine auf De Lillo zu. Gleichwohl gelang es OB-Captain Colin Ramseyer, Mihalj abzufangen. Weiter ging es in der 35. Minute: Elias Kägi war über die linke Seite durchgebrochen. Er sah seinen Versuch vom erneut stark reagierenden De Lillo in Corner abgewehrt. Nach dem Seitenwechsel verpasste Onur Gültekin das Ziel (47.) und De Lillo parierte einen Freistoss von Thomas Barca (50.). Die mit Abstand beste Chance offerierte sich Rheinfelden wenig später. Mihalj wollte den Ball an De Lillo vorbei legen, was dieser verhinderte. De Lillo hatte den Ball sicher, gleichwohl entschied der ansonsten tadellose Schiedsrichter Michel Ciullo fälschlicherweise auf Penalty. Di Stefano nahm das Geschenk nicht an. Er setzte den Strafstoss an die Latte (60.). Damit rannte Rheinfelden weiterhin dem 0:1-Rückstand nach, der seit der 26. Minute und dem durch Michael Mihaye verwerteten Abpraller Gültigkeit besass.

Starke Aufholjagd
In der 63. Minute vergab Gültekin eine weitere hochkarätige Möglichkeit. Aus wenigen Metern verfehlte er das Tor. Dafür traf auf der Gegenseite Dino Babovic. Er münzte eine punktgenaue Flanke von Florian Boss mit dem Kopf (70.) zum zwischenzeitlichen 0:2 um. Doch statt einzubrechen, gelang Rheinfelden eine Reaktion. Der eingewechselte Talha Madhkur schickte in der 75. Minute Mihalj und endlich fiel das lang ersehnte Tor. Mihalj entwischte Erjon Ziba, spitzelte im Anschluss den Ball an De Lillo vorbei ins Netz. Zwar scheiterte Gültekin in der 77. Minute alleine vor De Lillo, eine Zeigerumdrehung später war der Ausgleich gleichwohl Tatsache. Mihalj wurde an der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoss trat Thomas Barca. Über die Mauer hinweg egalisierte Barca das Skore. Damit hatte eine hochklassige Partie ihren Höhepunkt erreicht. Beide Teams suchten in der Schlussviertelstunde mit Vehemenz den Lucky Punch. Allerdings wurden sämtliche taktischen Konzepte über den Haufen geworfen. Der Schlagabtausch war weiterhin gleichermassen spektakulär wie intensiv. Doch weil die taktischen Vorgaben nicht mehr eingehalten wurden, wirkten die Aktionen ziellos. Die letzte Chance vergab dann Mihalj. Er scheiterte in der 87. Minute an De Lillo, nachdem ihn Hasan Kaya in Szene gesetzt hatte. So blieb es schlussendlich beim leistungsgerechten Remis, das Rheinfelden in der Tabelle nicht wirklich weiterhilft, das aber den generellen Aufwärtstrend bestätigt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote