Neubesetzungen an der Schule Möhlin

  31.05.2018 Möhlin

Astrid Zeiner neue Schulleiterin im Steinli

Astrid Zeiner übernimmt per 1. August 2018 die Leitung der Oberstufe im Steinli und die Gesamtleitung der Ressorts Kommunikation, Ressourcen und Dokumentenlenkung. Sie tritt damit die Nachfolge von Helene Frey an, welche die Schule Möhlin per Ende Schuljahr verlässt (die NFZ berichtete). Zeiner hat am Berufsbildungszentrum Rheinfelden gearbeitet und leitet momentan die Primarschule Schützenmatt in Rheinfelden. Sie ist im Vorstand des Verbandes Schulleiterinnen und Schulleiter Kanton Aargau VSLAG. «Auf Beginn des Schuljahres 2018/2019 startet Zeiner mit einem Teilpensum und wird von Philipp Iten, Schulleitung Bezirksschule, unterstützt. Per 2. Semester 2018/2019 übernimmt sie die Führung mit den vollen 75 Stellenprozent», heisst es in einer Mitteilung der Schule Möhlin.

Elli Eberhart übernimmt per 1. August 2018 mit 55% die Schulleitung der Primarschule Obermatt und die Gesamtleitung des Förderbereichs. Sie ist langjährige Mitarbeiterin der Schule Möhlin. «Sie war für die Schule Möhlin schon als Schulsozialarbeiterin tätig und leistet momentan als Schulische Heilpädagogin wertvolle Arbeit», heisst es in der Mitteilung. In der Funktion als SHP wird sie weiterhin in einem reduzierten Pensum tätig sein.

Neue Leitung der Schulverwaltung
Susanne Wyder verlässt die Schule Möhlin per Ende Juni 2018. Die Nachfolge als Leitung der Schulverwaltung wird Kerstin Mendelin übernehmen, als stellvertretende Leiterin wird Clarissa Senn nachrücken. Mit Malayka Bircher aus Wölflinswil und Bernadette Waldmeier aus Möhlin konnten zwei Sachbearbeiterinnen für die Schulverwaltung gewonnen werden. Bircher wird per 1. Juni 2018 mit einem 60%-Pensum und Waldmeier per 1. August 2018 mit einem 50%-Pensum die Arbeit aufnehmen. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote