Grosse Auszeichnung für Hieber

  15.05.2018 Nordwestschweiz

Supermarkt des Jahres in Lörrach

Seit vielen Jahren überzeugen die Hieber Märkte im süddeutschen Raum mit ihrem breiten und frischen Angebot und der Freundlichkeit ihrer Mitarbeiter. Kürzlich durfte der Markt in Lörrach eine besondere Auszeichnung entgegennehmen: «Supermarkt des Jahres in Deutschland.» Eine hochkarätige Fachjury kürte in der Kategorie «Selbstständige Händler über 2000 qm» den Hieber-Markt in Lörrach zum besten Supermarkt. Für Dieter Hieber ist dies eine besonders wertvolle Auszeichnung, weil sie die gesamtheitliche Leistung des Marktes und seiner Mitarbeiter beurteilt. «Mit der herausragenden Frische, Qualität, Vielseitigkeit und exzellentem Service konnten wir die Fachjury erneut von unseren Kompetenzen überzeugen.»

Dies ist auch seit über 50 Jahren ein elementarer Bestandteil der Hieber-Philosophie und wird es auch bleiben, sagte Dieter Hieber an der Medienkonferenz.

«Vorbildlicher professioneller Service und Kundenorientierung vom Parkplatz bis zur Kasse sind Verpflichtungen für alle unsere Mitarbeiter und stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.»

Die Auszeichnung «Supermarkt des Jahres» existiert seit 25 Jahren und wird seit 2013 gemeinsam von «Meine Familie & Ich», Europas grösstem Food- und Genussmagazin und «Lebensmittel Praxis», dem Fachmagazin im Lebensmittelhandel verliehen.

Marktleiter John Eble freute sich denn auch sichtlich, dass es ihnen gelungen war, auf der 3.500 Quadratmeter grossen Verkaufsfläche mit dem Fokus auf Frische und dem exzellenten Kundenservice die Jury von der Kompetenz und Innovationskraft zu überzeugen. Neben vielen anderen Preisen, welche in den vergangenen Jahren erzielt wurden, erreichte die Hieber-Gruppe nun zum sechsten Mal in 24 Jahren den Titel «Supermarkt des Jahres». Mit verschiedenen Aktionen wie beispielsweise Live Cooking oder Fussball-WM-Brot wird diese Auszeichnung in den nächsten sechs Wochen im Markt in Lörrach gefeiert. Am 4. Juli findet zudem ein grosser Kundenabend statt. Der Hieber-Markt in Lörrach beschäftigt 196 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der gesamten Hieber-Familie sind es bereits 1140. Wie Geschäftsführer Dieter Hieber betonte, strebt die Unternehmung ein gesundes Wachstum an, ohne dabei zu gross zu werden. Ständige Innovationen in die Märkte seien wichtig, denn «Handel ist Wandel!» Gegenwärtig sei es eine Herausforderung, gutes Personal zu finden. (nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote