Fast alle Möhliner Teams gut unterwegs

Do, 31. Mai. 2018

Tennis: Interclubsaison in vollem Gange

Am Wochenende standen wieder sieben der acht Interclubteams des TC Möhlins in der ganzen Schweiz verteilt auf den Tennisplätzen.

Die Herren 45+ 1. Liga wollten sich in Lenzburg gegen das Schlusslicht der Tabelle einen Aufstiegsplatz sichern. Dies gelang der Equipe um Captain Martin Hiss problemlos und man konnte ohne Satzverlust und mit sieben Punkten wieder zurück ins Fricktal fahren. Währenddessen kämpften die Damen 2 40+ 3. Liga in Liestal und erreichten ein 3:3 Unentschieden. Hier kommt es in der letzten Begegnung in zwei Wochen zum Showdown gegen den TC Schaffhauserrheinweg. Die Herren 55+ 1. Liga empfingen am Samstag den TC Buochs und spielten ebenfalls 3:3 Unentschieden. Das Team von Rolf Schweizer muss aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses am kommenden Wochenende in die Abstiegsrunde gegen den TC Mendrisio.

Am Sonntag eröffneten die Herren 2. Liga aktiv von Patrick Hernandez den Tag. Sie empfingen den TC Helvetia. Die Devise war klar, man wollte mit möglichst vielen Siegen gegen den Tabellenletzten den zweiten Aufstiegsplatz sichern. Dieses Ziel wurde mit einem 8:1 Sieg souverän umgesetzt. Nächste Woche geht es gegen den TC Arlesheim 1 in die erste von zwei möglichen Aufstiegsrunden. Zeitgleich trugen die Damen 30+ Nationalliga C in Thun ebenfalls ihr letztes Gruppenspiel aus. Das Team von Bettina Berger musste den ersten Punktverlust (5:1) hinnehmen und bestreitet am Wochenende das erste Aufstiegsspiel gegen den TC Tübach auf heimischem Boden.

Die Damen aktiv 2. Liga von Laura Cangeri griffen nach der dreiwöchigen Spielpause wieder ins Geschehen ein. Gegen das stark aufgestellte Team vom Basler LTC wurde um jeden Punkt gekämpft. Leider reichte es trotzdem nur für einen Punkt aus den sechs Spielen. Während dem die Damen auswärts gegen den BLTC spielten, empfingen die Herren 35+ 3. Liga den BLTC zu Hause. Auch sie mussten sich mit einer Niederlage (3:6) geschlagen geben.

Die Damen 1 40+ 3. Liga hatten am vergangenen Wochenende spielfrei, sie gehen am Samstag gegen den TC Rheinfelden wieder auf Punktejagd.

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses