Familienausflug zur Schildkrötenfarm

  11.05.2018 Wölflinswil, Eiken

Einen harmonischen und lehrreichen Ausflug erlebte der Elternverein Wölflinswil am vergangenen Wochenende. Die Familien trafen sich in Eiken bei der Schildkrötenfarm von Angela und Adrian Wunderlin, die seit vielen Jahren Schildkröten züchten und gerne über die artgerechte Haltung und die Lebensweise der Schildkröten informieren. Über 70 Tiere, vom 2-jährigen winzig kleinen Schildkrötli bis hin zum fast 90-Jährigen Tier, krabbeln dort in grosszügigen Gehegen herum. Zuerst wurde im Schatten über die Schildkröten unterrichtet. Anschliessend durften die Kinder die Tiere mit Salat und Gurken füttern und sogar anfassen und hochnehmen. Nicht nur die Kinder hatten viel Spass mit den überraschend agilen Tieren, sondern auch die Erwachsenen waren sehr interessiert am Leben der Schildkröten. Nach dem gemütlichen Apéro im Schatten, wurde der Nachmittag gemeinsam auf dem Spielplatz in Eiken verbracht, wo die Kinder spielen und die Eltern sich unterhalten konnten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote