Solide Reserven für nächste Gewerbeschau

  03.04.2018 Magden

Generalversammlung des Gewerbevereins Magden

Die 42. Generalversammlung des Gewerbevereins Magden vom vergangenen Freitag im Restaurant Blume in Magden verlief zügig und reibungslos. Alle anstehenden Geschäfte wurden mehrheitlich einstimmig genehmigt. In seinem Jahresbericht verwies Präsident Albert Zuber unter anderem nochmals auf die erfolgreiche Gewerbeschau «myExpo» im letzten Jahr. Alle hätten an einem Strang gezogen, zur Stärkung von Gemeinde und der Region und zum Wohlergehen der Menschen, die hier leben.

Die gebildeten Rücklagen in den letzten Jahren für die «myExpo» im 2017 wurden nicht benötigt und sollen in Zukunft weiter gestärkt werden. So kann, bei einer zukünftigen Gewerbeschau, auf ein solides finanzielles Polster zurückgegriffen werden. Wann diese sein wird, ist noch nicht definiert. Doch der Gewerbeverein möchte die Zukunft aktiv gestalten. Vermehrt möchte man den Kontakt zu den Nachbargemeinden suchen, speziell auch ins Baselbiet.

Aus dem Vorstand ausgetreten ist Roger Sprenger, sein Amt als Kassier hat er viele Jahre perfekt geführt. Dafür dankten ihm alle Anwesenden mit einem herzlichen Applaus. Verabschiedet wurde er vom Präsidenten mit einem kleinen «süssen Gutschein». Ebenso geehrt wurde Alice Gutzwiller als Aktivmitglied. Sie tritt in diesem Sommer in den wohlverdienten Ruhestand und ist zukünftig Freimitglied im Gewerbeverein Magden.

Raymond Keller, Präsident des Gewerbevereins Rheinfelden, orientierte ausführlich über den aktuellen Planungsstand der «Expo 2019 unteres Fricktal» in Rheinfelden. Leider ist aufgrund einer Terminkollision mit einer Veranstaltung in Möhlin ein genauer Termin nicht bekannt. Hier ist man sehr dringlich dabei eine Lösung zu finden; voraussichtlich 10. bis 12. Mai 2019. Das Verschiebungsdatum wird zurzeit vom OK bei diversen Stellen abgeklärt.

Zum Abschluss dankte Zuber allen für ihren Einsatz und ihre Verbundenheit zum Verein, sowie für die Unterstützung der Aktivitäten. Mit einem abschliessenden Nachtessen fand die Generalversammlung einen schönen Ausklang. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote