Walking-Trail ist sehr beliebt

Di, 13. Mär. 2018

8. GV des Vereins Walking Mettauertal-Gansingen

Die Präsidentin, Erika Essig freute sich, 19 Aktivmitglieder begrüssen zu dürfen. Alle Geschäfte wurden speditiv abgehandelt. Erfreulicherweise konnte wiederum ein neues Mitglied im Verein aufgenommen werden. Der Jahresrückblick liess das Vereinsjahr nochmals aufleben. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich die Präsidentin bei allen Mitgliedern, die an den verschiedenen Anlässen wie beim dem alljährlichen Trail Unterhalt oder der Kürbisbeleuchtung im Einsatz waren, sowie die unvergessliche Vereinsreise ins Appenzell organisierten.

Nach wie vor erfreut sich der Trail im Mettauertal grosser Beliebtheit. An schönen Tagen trifft man im Mettauertal diverse Besucher aus nah und fern, die auf einem der ausgeschilderten Wege unterwegs sind. Die Trailbeschilderung wird von Vereinsmitgliedern in regelmässigen Abständen kontrolliert und wenn nötig nachgebessert. Erstmals wurde 2017 der Trail durch die Helsana kontrolliert und Bericht erstattet. Der Verein erhielt ein sehr positives Feedback; äusserst ansprechender Trail mit sehr guter Markierung, Streckenwahl und Aussicht.

Die «Freizeitkarte CH/D Region Laufenburg» wurde vorgestellt und fand sehr guten Anklang. Zahlreiche Wegrouten (Flösserweg, Rund um Sulz, Walking-Trails Mettauertal usw.) sowie weitere Informationen sind darin zu finden. Die handliche Freizeitkarte ist kostenlos auf den Gemeinden, beim Jurapark und Tourist-Info in Laufenburg erhältlich. Der wöchentliche Walking-Treff startet jeden Dienstagabend um 19.30 Uhr beim Verwaltungszentrum Mettauertal und dauert zirka eineinhalb Stunden. In den Wintermonaten trifft sich die «PlauschGruppe» am Donnerstagnachmittag. Alle sind herzlich willkommen – mit und ohne Walkingstöck. Nordic-Walking-Kurse werden auf Anfrage angeboten. (mgt)

www.nordicwalking-mettauertal.ch

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses