Mit Büchern easy durch den Winter

Fr, 02. Mär. 2018

Projekt an der Kreisschule Unteres Fricktal

Die Freude am Lesen fördern – das ist das Ziel des Projekts «Easy Lesewinter». 194 Jugendliche haben sich erfolgreich beteiligt.

Valentin Zumsteg

«Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst», das soll der amerikanische Philosoph und Schriftsteller Ralph Waldo Emerson gesagt haben. An der Kreisschule Unteres Fricktal in Rheinfelden wird das Lesen gefördert. Die Schulbibliothek Engerfeld und die Stadtbibliothek führten in den vergangenen Wochen zum fünften Mal ein Leseförderprojekt durch. 194 Schülerinnen und Schüler haben freiwillig ein oder zwei Bücher gelesen und im Anschluss erfolgreich einen Test dazu abgelegt. «Es freut mich, dass ihr euch dazu habt motivieren lassen. Lesekompetenz braucht es auch im digitalen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending