Fricktalerinnen für Playoffs qualifiziert
08.03.2018 FricktalSquash, Damen NLA: Fricktal – Pilatus Kriens 3:0
Am Montag kam es im zweitletzten Spiel der Saison zum wichtigen Duell gegen Verfolger Kriens. Zuerst kam es zum engen Match zwischen der Fricktalerin Nadia Pfister und der aufstrebenden Juniorin Ambre Allinckx. Im vierten Satz, als Nadia bereits 2:1 in den Sätzen führte, kam es zu einem scheinbar endlosen und extrem engen Kampf. Ambre führte im Tie Break um einen Punkt und hatte Satzball, dann Nadia Matchball und so weiter, bis Nadia schliesslich den Satz und gleichzeitig den Match mit 20:18 (normal wird auf elf Punkte gezählt) gewinnen konnte.
Im nächsten Spiel stand Astrid Reimer-Kern Sarah Lüdin aus Kriens gegenüber. Die Fricktalerin konnte die Erwartungen erfüllen und das Spiel souverän 3:0 gewinnen. So durften sich die Fricktalerinnen nun schon über den Sieg freuen. Es galt nun noch, den Gegnerinnen keinen Punkt mehr abzutreten, indem man das letzte Spiel des Abends auch noch gewinnt. Dort spielte Nadine Frey vom Squash Club Fricktal gegen Agapi Kazamia. Die Fricktalerin konnte gleich super starten und den ersten Satz klar 11:4 gewinnen. Leider verlor sie im zweiten Satz etwas die Konzentration und musste diesen 8:11 ihrer Kontrahentin überlassen. Im dritten und vierten Satz konnte sich die Fricktalerin wieder steigern und das Spiel 3:1 gewinnen.
So stehen die Fricktalerinnen momentan sogar auf dem dritten Platz der NLA-Tabelle und sind eine Runde vor Schluss mit vier Punkten Vorsprung auf den Fünftplatzierten bereits sicher für die Playoffs qualifiziert.
Den Fricktalerinnen ist nach einer verkorksten Hinrunde, unter anderem mit vielen Spielerausfällen, so nun eine grandiose Rückrunde gelungen und sie hoffen, den Schwung ins letzte Spiel und in die Playoffs vom 6./7. April in Uster mitnehmen zu können. (mgt)