Corinne Siegfried und Serge Güntert übernehmen den «Rheinfels-Park»

  27.03.2018 Stein

Der heutige Pächter des Steiner Hotel/Restaurants Rheinfels-Park, Markus Schwehr, verlässt den Betrieb auf Ende Juni 2018 (die NFZ berichtete). Anfangs Dezember 2017 schrieb die Gemeinde Stein als Eigentümerin der Liegenschaft den Betrieb zur Neuverpachtung aus. Wie die Gemeinde nun mitteilt, konnten in der Folge 15 Führungen und Gespräche mit interessierten Privatpersonen bzw. Firmenvertretern durchgeführt werden. Für die Evaluation hat der Gemeinderat einen erfahrenen Gastronomieberater beigezogen.

Aufgrund der zahlreichen Kontakte konnte ein grosses Interesse an der Hotellerie festgestellt werden. Da es jedoch dem Grundgedanken des Rheinfels-Park entspricht, einen attraktiven Restaurationsbetrieb sicherzustellen, wurden Angebote, die den Verzicht auf das Restaurant vorsahen, verworfen.

Das mit Abstand ausführlichste und ideenreichste Konzept wurde von den beiden Steinern Einwohnern Corinne Siegfried und Serge Güntert eingereicht. Nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen konnte am 16. März der neue Pachtvertrag unterzeichnet werden. Der Pachtbeginn ist der 1. August 2018.

Der Gemeinderat freut sich, mit Corinne Siegfried und Serge Güntert ein innovatives und motiviertes Pächterpaar gefunden zu haben. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote