«Ich liebe es, wenn es bergauf geht»

  21.02.2018 Hornussen, Persönlich, Sport, Oberes Fricktal, Porträt

Bernadette Zaniolo

Es ist bitter kalt an diesem Dienstagmorgen, als sich die NFZ mit Marcel Herzog trifft. An seinem Arbeitsort in Ennetbaden. Noch ist es dunkel im Gemeindehaus. Doch oben im Dachgeschoss sind morgens um 7 Uhr Marcel Herzog und sein Chef bereits am Arbeiten. Der gebürtige Hornusser ist stellvertretender Leiter Bau und Planung. Ab April 2018 in einem 100-Prozent-Pensum. Denn Herzog gibt einen seiner Teilzeitjobs ab, jenen als Lehrer an der Bauschule in Entfelden. «Ich bin daran gewisse Sachen herunterzufahren», so Herzog fast ein bisschen wehmütig. Dies hat für den auch beruflich Vollbeschäftigten mit seinem Privatleben zu tun. Denn der Rückhalt der Familie ist ihm sehr wichtig. Er freut sich riesig, dass seine Lebenspartnerin seine grosse Leidenschaft, den Sport und insbesondere das Laufen und Velofahren, mit ihm teilt. «Es ist schön, wenn man es gemeinsam machen kann. Mein Bewegungsdrang ist sehr gross.»

 

«Der Sport ist bis heute der wichtigste Ausgleich»

Aufgewachsen ist Herzog, mit einer jüngeren Schwester, in Hornussen, wo er bis vor kurzem auch noch gewohnt hat. Bereits während der Schulzeit bedeutete ihm der Sport viel. Skifahren, Velofahren und Laufen waren die Betätigungen.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote