Von Hasler zu SKAN Stein AG

  24.01.2018 Stein, Gewerbe

Neuer Name für Aargauer Blechspezialisten

Die Hasler Maschinen + Apparatebau AG mit Sitz in Stein ist als Blechspezialist mit eigenem Engineering bekannt. Bereits im Jahr 2008 wurde Hasler von der SKAN Holding AG aus Allschwil (BL) übernommen. Bis 2017 wurden die Fertigungsmöglichkeiten ausgebaut und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Mitarbeiterzahl hat sich seit 2009 auf 40 Mitarbeiter verdoppelt und eine neue Engineering- und Entwicklungsabteilung wurde aufgebaut. Seit diesem Jahr hat die Hasler AG, an gleicher Adresse, ein neues Firmengebäude und einen neuen Namen, SKAN Stein AG.

Die SKAN Stein AG ist führend in Engineering und Edelstahlverarbeitung in den Sparten Pharma-Abfüllanlagen und -Ausrüstungen mit Eigenkonstruktionen, Gesamtanlagen und Komponenten in Edelstahl, komplexe Schweissarbeiten mit mechanischer Bearbeitung im Edelstahlbereich und fertigt Spezialanfertigungen aus Blech. Matthias Frei (CEO) sagt zur neuen Situation: «Ich freue mich über den in kürzester Zeit erstellten Neubau, weil nun unsere Mitarbeiter in einer modernen, hellen und optimal eingerichteten Infrastruktur arbeiten können. Mit dem neuen Namen SKAN Stein AG, vollziehen wir den letzten Schritt der Integration in die SKAN Holding AG, welche ja schon vor 10 Jahren die damalige Hasler AG gekauft hat.». (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote