Neue Gesichter beim VMC Schupfart

  24.01.2018 Schupfart

Zwei Neumitglieder und zwei neue Ehrenmitglieder

Die 101. Generalversammlung des VMC Schupfart stand im Zeichen des Rückblickes auf ein schönes ereignisreiches 100. Vereinsjahr.

Mit einem feinen Nachtessen wurde die 101. Generalversammlung gestartet. 54 Vereinsmitglieder haben sich eingefunden, die Entschuldigtenliste war infolge diverser Krankheitsfälle rekordverdächtig lang. Zügig blickte Vereins- und OK-Präsidentin Doris Müller in ihren Jahresberichten auf das Vereinsjahr 2017 sowie das Schupfart Festival 2017 zurück. Ihrem Sport- und Kids-Biken-Bericht konnte entnommen werden, dass Fahrerinnen und Fahrer für das Team VMC-Schupfart-Pamo-Häsler-Winter an diversen regionalen Rennen teilgenommen haben. Stefan Müller verlas in Abwesenheit von Josef und Liliane Beck dann den Jahresbericht zu den Vermietungen im Chalet Grischu und informierte, dass es nun ein neues Doppelbett habe und es sich so noch erholsamer in Grindelwald Urlaub machen liesse.

Vereinskassier Marco Schmid zeigte die Zahlen 2017 auf. Wie an der letzten GV beschlossen, wurde mit einem gebührenden Jubiläumsanlass und einem Buch zum 100. Geburtstag die Vereinskasse logischerweise stärker als in anderen Jahren belastet. In dieser Art konnte auch den Mitgliedern etwas für ihre immerwährende fleissige Arbeit zurückgegeben werden. Bei der durch Rechnungsrevisorin Sandra Kym durchgeführten Abstimmung wurde die Rechnung einstimmig genehmigt.

An der Generalversammlung konnten Tobias Mathis, Schupfart, und Markus Müller, Hornussen, nach 25-jähriger Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Dass die Ehrenmitgliedschaft beim VMC Schupfart bedeutet, dass sie trotz Ehre weiterkrampfen dürfen, nahmen sie und die ganze Versammlungsschar mit einem Lachen zur Kenntnis. Drei Vereinsmitglieder durften noch für spezielle Dienste für den VMC Geschenke entgegennehmen.

Neue Kassierin und Vereinsmitglieder
Aufgrund der beruflichen Mehrbeanspruchung hatte Marco Schmid auf die GV hin den Rücktritt als Kassier bekannt gegeben. Für seine genaue Arbeit während den letzten beiden Jahren dankte ihm Präsidentin Doris Müller herzlich und überreichte ihm noch ein Präsent. Als Nachfolgerin im Vorstand mit dem Ressort Kasse stellte sich Michèle Ketterer zur Verfügung. Sie wurde mit einem grossen Vorschussapplaus sowohl in den Verein wie auch in den Vorstand gewählt. Adrian Müller, Sohn von Neo-Ehrenmitglied Markus Müller, wurde ebenfalls in den Verein aufgenommen. Demgegenüber gaben zwei ehemalige Kids-Biken-Kinder den Austritt.

Ausblick auf 2018
Die Vereinshöhepunkte sportlicher Natur werden das Mounty-Bike vom 3. Juni sowie das Bikerennen vom 13. Oktober 2018 in Schupfart sein. Dabei hofft man beim ersten Anlass auf viele Biker, die ohne Renndruck eine coole Tour machen möchten und beim zweiten Anlass dürfen sich dann die Biker gegenseitig messen. Nebst den diversen vereinsinternen, gesellschaftlichen Anlässen ist das 36. Schupfart Festival vom 21. bis 23. September 2018 natürlich wieder der wichtigste Punkt im Jahresprogramm.

Der Vorverkauf für alle drei Festivaltage ist gut angelaufen und noch bis am 5. April 2018 besteht die Möglichkeit Tickets zu vergünstigten Preisen zu beziehen. Am Freitag Alpenparty mit Trauffer, am Samstag u. a. die Band Hayseed Dixie aber auch Maite Kelly am Sonntag versprechen einmal mehr beste Unterhaltung, Spass und Freude. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote