Mirjam Rey stellt in Möhlin aus

  31.01.2018 Möhlin, Kunst

Vom 2. März bis Ende April stellt Mirjam Rey (32) ihre Werke im Gemeindehaus Möhlin aus. Rey wuchs in Wölflinswil auf, wohnt seit 2010 in Gipf-Oberfrick. Ihre Arbeit beschreibt sie so: «Das Malen bedeutet für mich eine Zeitlang dem Alltag zu entfliehen und in einen Ort, beziehungsweise eine Landschaft einzutauchen, welche mir viel bedeutet und in mir schöne Erinnerungen und Emotionen weckt. Oft sind dies Orte am Wasser oder Reiseerinnerungen, welche ich bereits als Fotographie festgehalten habe und dann abmale. Bereits als Kind sass ich am Strand und malte das Meer auf Papier. Nachdem ich im Oberstufenalter das Malen mit Pinsel auf Leinwand entdeckt habe, fing ich an für mich schöne Erinnerungen mit Acryl auf Leinwänden festzuhalten. Über 15 Jahre sind nun einige Werke entstanden.» Achtzehn dieser Werke werden nun im Möhliner Gemeindehaus unter dem Titel «Seelenorte» ausgestellt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote