Migros wird für sechs Millionen Franken umgebaut

  11.01.2018 Rheinfelden

Der Laden bleibt während rund eines Monats geschlossen

Die Migros Aare will ihre Filiale in Rheinfelden erneuern. Von Ende Juni bis 26. Juli sollen die Umbauarbeiten erfolgen. In dieser Zeit bleibt der Laden zu.

Valentin Zumsteg

Im kommenden Sommer müssen die Rheinfelder ohne Migros auskommen. Der Laden an der Lindenstrasse soll umgebaut und erneuert werden. Das Baugesuch liegt bis am 12. Februar auf der Bauverwaltung öffentlich auf. «Die Migros Aare baut in ihrem Wirtschaftsgebiet Aargau-Bern-Solothurn nach und nach alle ihre Filialen um und bringt sie auf den neusten Stand», erklärt Andrea Bauer, Sprecherin der Migros Aare, auf Anfrage der NFZ. Das Ziel sei ein Verkaufsstellennetz, das den heutigen Kundenbedürfnissen entspreche.

Auf ein Provisorium wird verzichtet
In Rheinfelden soll der Baustart Ende Juni 2018 erfolgen. Die Wiedereröffnung ist am 26. Juli geplant. Während der Umbauphase bleibt die Filiale zu. «Da die Migros nur kurz und grösstenteils während der Sommerferien geschlossen ist, verzichten wir auf ein Provisorium», sagt Bauer. Die Investitionskosten für den Umbau belaufen sich auf rund sechs Millionen Franken. Erneuert werden sollen der Supermarkt, das Restaurant und Teilbereiche der Einstellhalle. «Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden auf der bestehenden Fläche einen modernen Laden anbieten, in welchem sie gerne ihre Einkäufe tätigen», so Bauer. Wichtig sei dafür eine attraktive Frischeabteilung, die marktähnlich gestaltet werde und über einen fein duftenden Brotbackbereich verfüge. «Ebenso wichtig ist eine einfache, schnelle räumliche Orientierung für unsere Kundschaft, was wir durch eine geschickte Anordnung der Regale und Trennwände sowie durch aussagekräftige Themenbilder erreichen wollen. Eine emotionale Schlüsselrolle spielen angenehmes Licht und genug Platz in den Gängen», erläutert Bauer.

Im Migros-Restaurant wird das kulinarische Angebot angepasst, ebenso die Gestaltung der Räumlichkeiten. «Es soll eine gemütliche, einladende und warme Atmosphäre entstehen. Kinder werden eine neu gestaltete Spielecke entdecken können», führt Bauer weiter aus. Durch die Erneuerung der Haustechnik-Anlagen soll zudem die Energieeffizienz der Filiale verbessert werden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote