Landfrauen schnupperten Zirkusluft

  22.01.2018 Frick, Oeschgen

Seit rund 40 Jahren bezieht der Zirkus Nock sein Winterquartier in Oeschgen an der Hauptstrasse Richtung Eiken.

Grund genug für zehn interessierte Landfrauen aus Frick und Oeschgen das Nockmuseum im Winterquartier zu besuchen. Francesco Nock, in der 8. Generation im Zirkus Nock tätig, führte die Frauen durchs Museum und wusste einiges zu berichten zu den Fotos und vielen anderen Erinnerungsstücken, die sich von 1860 bis heute angesammelt hatten. In eine Zirkusfamilie geboren, konnte Francesco Nock die zehn Frauen authentisch in seine Welt entführen und wusste für das Zirkusleben zu begeistern. Mit seinen Antworten auf einige neugierige Fragen gab er auch Einblicke hinter die Zirkusmanege oder wie so ein Tag im Zirkusleben ablaufen kann.

Zwischendurch mit einem Apéro gestärkt, folgte zum Schluss noch der Gang durch die Stallungen und auch die Pferde, Lamas, Esel und Kamele zeigten sich von ihrer besten Seite. (mgt) 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote