Rheinfelden sucht neuen Pächter für Bibliotheks-Café

  01.12.2017 Gastronomie, Rheinfelden, Gewerbe

Von Valentin Zumsteg

Das «Il Poeta» im vorderen Teil der Rheinfelder Stadtbibliothek ist ein beliebter Treffpunkt. Italienisches Flair und eine grosse Zeitschriften- und Zeitungsauswahl zeichnen die Café-Bar aus, die an der Marktgasse liegt. Anfang 2015 hat die Stadt die neue Bibliothek im ehemaligen Restaurant «Salmen» eröffnet. Seither ist Salvatore Cinà Pächter der Café-Bar. Der Name «Il Poeta» stammt von ihm, hat er unter dieser Bezeichnung doch bereits zuvor während rund drei Jahren ein Café in der Geissgasse betrieben.

Jetzt geht die Ära Cinà im Bibliotheks-Café zu Ende. «Ich werde das Il Poeta per Ende Dezember 2017 aufgeben und mir eine Auszeit nehmen, um neue Herausforderungen anzupacken», hält Cinà fest. Er macht gegenüber der NFZ keinen Hehl daraus, dass es wirtschaftlich nicht wie erhofft lief.

Ganzer Bericht in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote