Waldnachmittag des Relitreffs

  22.08.2017 Ausflüge, Zeihen, Schule, Religion

Am Mittwochnachmittag, 16. August, traf sich die Mädchengruppe mit Rucksack und Sackmesser  im Wald Zeihen. Die Katechetin, Daniela Grether, und ihr Mann wollten, dass der erste Relitreff zu einem unvergesslichen Naturhighlight wurde. Nachdem die sechs Mädchen begrüsst worden waren, besichtigten wir alle das Camp mit dem speziellen Natur-WC, bestehend aus drei Holzstecken, die zu einem Sitz gestaltet worden waren und einem Loch, umhüllt mit einer Abdeckung. Sogleich begannen alle mit der Arbeit. In zwei Gruppen aufgeteilt, halfen sich die Mädchen gegenseitig beim Holzsammeln, Holzstamm zersägen und Loch graben für die Feuerstelle. Bis das Feuer richtig brannte, hatten die Mädchen Zeit zum Spielen und Lebkuchen essen, den Daniela Grether gebacken hatte. Anschliessend hatten alle einen Holzstecken gesucht und mit einem Sackmesser zugespitzt. Gemeinsam sassen sie um die Feuerstelle und assen die feine Wurst. Daneben wurde gelacht und über Gott und die Welt gesprochen. Frau Grether erzählte noch eine Bibelgeschichte des Propheten Elia, der für Gott einen Altar baute. Der Tag verging wie im Flug und die Mädchen wollten gar nicht mehr heimkehren. Mit vielen tollen Erlebnissen konnte dann die Heimreise angetreten werden, nachdem alles sauber gemacht worden war. Nächste Woche sind die Jungs der 6. Klasse an der Reihe. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote