Im Stollen ist auch ein Löwe

  18.07.2017 Kunst, Laufenburg, Oberes Fricktal

Von Martina Proprenter

Zur Bedeutung ihrer Bilder wollte die Künstlerin nicht viel sagen, dafür aber zur Entstehungsgeschichte: Dank eines befreundeten Geologen ist sie auf den 1980 gebohrten Stollen aufmerksam geworden. Während ihres Streifzugs unter Tage fiel ihr auf, dass in der natürlichen Gesteinsschicht, geschützt von der Witterung, Figuren und Formen zu sehen sind. «Wir alle sehen im Stollen Gesichter», sagte auch Edita Soldati, Inhaberin des «Bildfensters», «aber wir trauen uns nicht, das zu sagen.» Aus diesen nun eine Ausstellung zu machen, sei daher sehr mutig.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote