Am Dörrmattweg in Frick entstehen 22 neue Mietwohnungen

  08.07.2017 Frick, Gewerbe, Oberes Fricktal, Gemeinden

Von Simone Rufli

Noch ist nichts zu sehen. Noch steht der seit letztem November unbewohnte Bauernhof am Dörrmattweg 1 so da, wie er 1904 erbaut worden ist. Doch schon in wenigen Tagen sollen Profilstangen sichtbar machen, dass auf der 4435 Quadratmeter grossen Parzelle Neues entstehen soll. Immer vorausgesetzt, dass der Bericht des Raumplaners keine grundlegende Überarbeitung der Pläne nötig macht. Am Donnerstagabend hat der zuständige Architekt René Hüsser zusammen mit Grundeigentümer Hans Berger die Anstösser über seine Baupläne informiert. 85 Einladungen wurden verschickt, liegt der Hof doch inmitten von dichtbesiedeltem Gebiet, wenige Gehminuten vom Bahnhof und von den Grossverteilern Migros und Coop entfernt. Dass Kindergarten und Schule ohne Querung einer Hauptverkehrsachse erreichbar sind, ist ebenfalls ein Pluspunkt.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote