«Gigolos» toll im Schuss

  22.07.2017 Oberes Fricktal, Wölflinswil, Sport

Mit 36 Schützen und Schützinnen machten sich die Wölflinswiler am Freitagmorgen auf, mit dem Ziel Goldlorbeer. Liessen doch die bisherigen Resultate aus vorangegangenen Schiessen diese Zuversicht aufkommen. Im Brittnauer Schiessstand gab jeder von Anfang an sein Bestes. Kranz um Kranz konnte schon bald gefeiert werden und auch die ersten 90er im Vereinsstich waren schon dabei. Erfahrenen Schützen entging es jedoch nicht, dass der Nachmittag die bessere Schiesszeit auf diesem Stand war. Und dies hiess es auszunützen. Was folgte war eine wahre Flut von Höchstresultaten. Jedoch die 96 Punkte von Stefan Walde im Vereinsstich überragten alles. Zum letzten Mal durfte die Gruppe «Gigolos» in ihrer Stammformation antreten. Mit 281 Punkten und dem fünften Rang in der Gesamtwertung sorgten sie für das Highlight an diesem Kantonalen. Ein noch nie da gewesenes Resultat. Nach dem Abrechnen in Zofingen durften sich, ausser drei Schützen, alle die verdienten Auszeichnungen anhängen. Ein sensationelles Vereinsergebnis. Ebenso ist erwähnenswert, dass ein kleines Dorf wie Wölflinswil die grösste Sektion an diesem Schützenfest stellte. Dass es mit 90,802 Punkten knapp nicht zur goldenen Auszeichnung reichte ist nur ein kleiner Wermutstropfen auf eine ansonsten tolle Vereinsleistung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote