Wie ein bunter Tatzelwurm

  02.06.2017 Ausflüge, Zeihen, Oberes Fricktal, Tradition

Mit dem Postauto liess man sich bis auf die Staffelegg chauffieren, um anschliessend das Ziel, das Restaurant Traube in Küttigen, wandernd zu erreichen. In bunte Kapuzen gehüllt, teilweise mit Schirmen bedeckt, schien es so, als ob ein bunter Tatzelwurm seine Bahnen durch Wald und Wiesen zog. Man genoss das feine Frühstück, das keine Wünsche offen liess und pflegte die Geselligkeit.

Der Rückweg begann wieder mit einer Postautofahrt auf die Passhöhe Staffelegg. Das Wetter war nach wie vor noch nicht in Mailaune, was bedeutete, dass sich die Gruppe erneut  wasserfest einpackte, um den Heimweg auf dem Höhenweg Richtung Chillholz nach Zeihen anzutreten. Die Wanderung führte die Turnerinnen durch Wald und schöne saftig grüne Wiesen. Leider blieb der Regenschutz oder der Regenschirm ein ständiger Begleiter der Frauen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote