Musik, Tanz und Show

  31.03.2017 Herznach, Ueken, Musik, Oberes Fricktal

Gekonnt, bravourös und mit viel Witz und Charme führte Nicole Häberli durch das Programm. Eröffnet wurde der Abend mit dem rassigen Marsch «Telli-Leue». Mit «Csardas» folgte bereits einer der Höhepunkte des Abends. Von der Solistin Barbara Schmid wurde das ungarische einfühlsame, langsame und dann wieder rasend schnelle Musikstück unter Mitwirkung der Musikanten/innen vorgetragen. Beim Stück «La vita e Bella» spielten fünf junge Musikanten/innen mit. Voller Stolz präsentierten die Jungmusikanten/Innen ihr Können und wurden vom Publikum stark applaudiert.

Ein weiteres Highlight, dieses Mal auch für die Augen ein Schmaus, bot das bekannte Musical «Can Can» im 2/4-Takt. Die direkt aus dem Moulin Rouge eingeflogenen fünf jungen Tänzerinnen entführten die Gäste mit ihren typischen Röcken in die französische Hauptstadt.

Der weltweit bekannte Jazztrompeter Louis Armstrong, erlebte ein Comeback. Souverän, gekonnt und wie der Künstler selbst, auch optisch Armstrong ähnlich, zog nun Manuel Hänggi mit dem Hit «Hello Dolly» alle Register. Er begeisterte mit seiner Perfektion und seinem Können jeden Besucher, welche unter tosendem Applaus eine Zugabe forderten.

Für 35 Jahre aktives Musizieren wurde Daniel Loosli zum eidgenössischen Musikveteranen geehrt. Er leistete in dieser langen Zeit viel für den Verein, sei es mit seinen Vorstandsämtern als Kassier, Materialverwalter, Vizepräsident und Präsident, als auch als Mitglied der Musikkommission. Als Dank erhielt er eine schöne, gravierte Holzwanduhr. Für die wiederum hervorragende Auswahl und Einübung der schönen Musikstücke konnte der Stabführer und Captain Beda Hohler ein perfektes Konzert präsentieren. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote