Kirchenmusikverband Fricktal sucht Präsidenten

  18.03.2017 Frick, Zeihen, Oberes Fricktal

Zur Andacht konnte Diakon Andreas Wieland rund 90 Personen willkommen heissen. Mit dem Lied «Komm her, freu dich mit uns, der Herr will unter uns sein» ertönte das erste Lied des grossen Kirchenchores. Der Vorsitzende des Kirchenmusikverbandes Christoph Küng verlas die verstorbenen Ehren-, Passiv- und Aktivmitglieder. Die Präsidentin Ursula Stäuble durfte diverse Jubilare verkünden: 3 mit 20 Jahren Mitgliedschaft, 8 mit 30, 10 mit 40, 8 mit 50 und sogar 7 Jubilare mit 60 Jahren Mitgliedschaft. Sie würdigt und dankt ihnen für ihr Engagement mit ihrer Stimme zur Kirchenmusik beizutragen.

Der Präsident des Kirchenchor Zeihen, Leopold Loretan, konnte im Anschluss die Teilnehmer in der Unterkirche empfangen. Der Gemeinderat Pascal Freiermuth stellte den Gästen die Gemeinde Zeihen und Kirchenpflegepräsident Charly Herzog die Kirchgemeinde Hornussen-Zeihen im Seelsorgeverband Homberg vor. Mit drei Volksliedern zeigten die Sänger/innen, dass auch andere Lieder ihren Platz haben sollen.

Ursula Stäuble demissioniert als Präsidentin

Vom Ablauf der Generalversammlung waren im Jahresbericht besonders das gelungene Gesangsfest in Wegenstetten mit den verschiedensten Gesangsvorträgen zu erwähnen. Zum Traktandum Wahlen gab Ursula Stäuble ihre Demission nach 19 Jahren bekannt. Leider konnte noch kein Ersatz gefunden werden. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt es sind dies: Christoph Küng, Rita Bussinger, Marc Reinau und Jakobina Rheinegger. Marc Reinau dankte im Namen des Verbandes der scheidenden Präsidentin sehr herzlich für ihre tolle Arbeit während den 19 Jahren für den Kirchenmusikverband Fricktal und überreichte ihr Blumen und ein Gutschein für Wanderferien

Die nächste Delegiertenversammlung wird am 9. März 2018 in Gansingen stattfinden. Der Aufruf von verschiedenen Rednern ging an die Versammlung mit der Bitte, auf der Suche für ein Mitglied im Vorstand mitzuhelfen. Die Arbeit sei eine Bereicherung, eine interessante und spannende Aufgabe. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote