Kapitulation vor so viel närrischer Macht

  10.02.2017 Gemeinden, Jugend, Kaisten, Kultur, Kurioses

von Susanne Hörth

Es g rollte und fluchte über dem Joggeliplatz in Kaisten. Zeremonienmeister Daniel Winter machte es spannend, schwang die Mostflasche mit dem Joggeligeist mehrfach hin und her. Aber dann: die vielen Leute rund um den Platz hielten längst die Luft an, schleuderte der Zeremonienmeister das Flaschengefängnis mit kräftigen Schwung gegen den Joggelistein. Ein Knall, viel Rauch, ein teuflisches Lachen und schon war der Geist der Fasnacht in der Menge verschwunden.

Alle Schandtaten im Dorf gehen nun die nächsten 19 Tage auf das Konto des Haldejoggeli-Geistes. Vor so viel närrischer Übermacht kapitulierte der Gemeinderat. Aus den Händen von Vizeammann Stefan Moser konnte Narrenvater Marco Zaugg den Schlüssel für das Regierungsratsgebäude entgegennehmen. Bis in der Nacht auf Aschermittwoch der Geist der Fasnacht wieder in sein Flaschenverlies zurück verbannt wird, laden die Fasnachtsverantwortlichen zu zahlreichen Anlässen und Aktivitäten ein.

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote