Rechts überholt – Zeugen gesucht

  10.08.2016 Aargau, Polizeimeldungen, Unfälle, Bözen, Hornussen, Effingen, Oberes Fricktal

Am Dienstag, zirka 16 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3, Fahrbahn Basel, im Bözberg-Tunnel eine Auffahrkollision. Ein 59-jähriger VW-Fahrer aus dem Kanton Basel-Stadt fuhr auf dem Normalstreifen fahrend einem vor ihm in gleicher Richtung fahrenden Land Rover, gelenkt von einem 70-jährigen Zürcher, von hinten auf. Dabei entstand Sachschaden von zirka 30 000 Franken. Beide beteiligten Automobilisten blieben unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete beim mutmasslichen Unfallverursacher eine Blut- und Urinentnahme an. Die Kantonspolizei nahm dem 59-jährigen Deutschen den Führerausweis vorläufig ab.

Zeugenaufruf

Gemäss polizeilicher Befragungen dürfte der Land Rover- Fahrer kurz vor dem Unfall von einem anderen Autofahrer rechts überholt worden sein. Als er sich noch auf dem Überholstreifen befand, habe ein schwarzer Mercedes Benz mit AI-Kontrollschildern dieses widerrechtliche Manöver ausgeführt. Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten oder Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Mobilen Einsatzpolizei in Schafisheim, Telefon  062 886 88 88 zu melden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote