Obermumpfer Keglerin im Berner Oberland gefeiert

  03.07.2016 Obermumpf, Sport, Unteres Fricktal

Vom 20. Juni bis Freitag, 1. Juli, traten Keglerinnen und Kegler im Hotel Simplon zu zähen Wettkämpfen gegeneinander an. Brigitte Binggeli aus Obermumpf kämpfte sich auf Platz zwei in der C-Kategorie. Damit verschaffte sie der Aargauer Region Ehre.

Als absoluter Spitzenreiter im Einzel wurde Fritz Wenger aus Gümligen gefeiert. Er erreichte grandiose 842 Holz und 59 Neuner. Den zweiten Rang in der Elitekategorie belegte Marcel Steiner, Goldswil bei Interlaken, mit 835 Punkten. Auf Platz drei positionierte sich Gilbert Bielmann aus Marly (FR )mit 826 Treffern.

Die Wettstreite der Kategorie B entschied Niklaus Eschler, Zweisimmen, für sich. Mit 811 Holz und 49 Babeli erlangte er das weitaus beste Resultat. Christian Wälti aus Biglen schaffte es mit 791 Punkten auf Platz zwei. Andrea Thomi, Latterbach, platzierte sich mit 776 Holz im dritten Rang.

In der C-Kategorie zeigte der Thuner Edgar Theiler allen den Meister. Er gewann haushoch mit 774 Punkten und 42 Neunern. Brigitte Binggeli landete 758 Treffer und damit auf Platz zwei. Martin Wittwer aus dem Eriz erreichte mit 748 Holz den dritten Platz.

Als bester Gäste-Kegler erwies sich Walter Kropf aus dem Eriz mit 450 Holz und 7 Babeli. Zweitbester war Luca Schöpfer, Steffisburg, mit 427 Punkten. Monika Kupferschmied, Schwarzenegg, wurde mit 412 Holz Dritte.

Harder aus Heimberg verteidigte Position als absoluter Klubsieger

Einmal mehr verteidigte der Elitekegelklub Harder aus Heimberg seine Position als absoluter Sieger. Er brachte es auf bemerkenswerte 821.40 Holz und 261 Babeli. Seeteufel, Goldswil bei Interlaken, kam mit 786 Punkten auf Platz zwei zu stehen. Sporting aus Heimberg erreichte 780.33 Treffer und damit den dritten Rang.

In der Kategorie B hatte Steinbock aus Wilderswil mit 762.67 Holz und 202 Neunern die Nase vorn. Mit 753.20 Punkten folgte Stockhorn aus Thun. Stockhorn erhielt die letzte Auszeichnung.

Den C-Sieg errang der Damenkegelklub Männertreu aus Thun mit 749.60 Holz und 125 Babeli. Zweiter wurde Leu, Reichenbach im Kandertal, mit 738.80 Punkten. Den dritten Rang belegte Enzian aus Frutigen mit 732.40 Treffern. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote