Umfragen

Mehr: 

Umfrage der Woche

Do, 25. Okt. 2018

Mit der Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf Sonntag bricht die "dunkle" Jahreszeit an. Macht es Ihnen zu schaffen, dass es nun bereits wieder um 18 Uhr dunkel ist und die Sonne jeden Tag ein bisschen früher am Horizont versinkt?

Category: 

«Was bedeutet Ihnen Ostern?»

So, 01. Apr. 2018

«Mit unseren Familien geniessen wir die Tage mit feinem Essen»

Für mich bedeutet Ostern der Beginn des Frühlings, das ist meine liebste Jahreszeit. Wir feiern Ostern immer mit unseren Familien. Auch dieses Jahr werden für die kleinen und grossen Kinder die «Osternästli» versteckt und eifrig gesucht…

Subscribe to Umfragen
  • Brennpunkt Die Möhliner genehmigen den Antrag zur Kündigung des Schulvertrags mit den Talgemeinden sowie die Sanierung der Maispracherstrasse. Gemessen am Applaus der vorgebrachten Voten hätte es anders ausgehen müssen.

    Möhlin |
    Di, 27. Jun. 2017
  • Jugend In wenigen Tagen steht der Nationalfeiertag an. Die NFZ fragte nach, was Fricktaler mit dem 1. August verbinden.

    Fricktal |
    Fr, 29. Jul. 2016
  • Gewerbe Zurzeit herrscht Hochsaison in der Lehrstellensuche. In dieser Phase organisierten die Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf («ask!) am Mittwoch eine Lehrstellenbörse in Rheinfelden. Rund 80 Jugendliche trafen dort auf 14 Betriebe mit über 20 offenen Lehrstellen.

    So, 13. Mär. 2016
  • Gemeinden Seit einigen Wochen stehen schon Oster-Leckereien in den Läden, obwohl es noch vier Wochen bis zum Feiertag geht. Scheint es nur so, oder sind die Oster-Artikel von Jahr zu Jahr früher in den Regalen?

    Fricktal |
    Do, 25. Feb. 2016
  • Jugend Am Sonntag ist Valentinstag. Was junge Fricktaler über die Liebe denken, ob man seinen Partner trotz ständigem Kontakt überhaupt noch vermissen kann? Die NFZ befragte fünf junge Fricktaler.

    Fricktal |
    So, 14. Feb. 2016
  • Kultur Schminken erlaubt. Aber nur im Fricktal. An der Basler Fasnacht ist es verpönt, keine Larve zu tragen und sich das Gesicht zu schminken. Andererseits sind die Cliquen mit ihren Piccolo-Spielern und Tambouren typisch für die Fasnacht in Basel. Aber: «Das Verständnis fürs Piccolo hört in…

    Fricktal/Basel |
    Fr, 05. Feb. 2016
  • Natur «Ich gehe seit drei Jahren nicht mehr in die Skiferien, da ich Angst vor Verletzungen habe, die mich von meiner Arbeit abhalten könnten. Meine Arbeit ist meine Leidenschaft, deshalb möchte ich nichts riskieren. Stattdessen nutze ich meine Ferien anderweitig», sagt Goar Treier. Die NFZ befragte Fricktaler zu ihren Skiferienplänen.

    Fricktal |
    Mi, 02. Dez. 2015
  • Meinungen Was denken die Fricktaler zur aktuellen Flüchtlingskrise? Wie helfen sie und was könnte eine Lösung sein? Die grosse Umfrage.

    Fricktal |
    Fr, 23. Okt. 2015
  • Oberes Fricktal Am Sonntag ist Wahltag: Fricktaler über ihr Wahlverhalten. Die grosse Umfrage zu den National- und Ständeratswahlen in der NFZ am Donnerstag.

    Fricktal |
    Do, 15. Okt. 2015
  • Gemeinden Vor kurzem wurde in Hornussen das Bürgerforum eingeführt. Dort hat die Bevölkerung Gelegenheit, mit dem Gemeinderat über Themen, die unter den Nägeln brennen, zu diskutieren. In Wegenstetten gibt es die Gemeinderats-Sprechstunde schon seit zirka zehn Jahren. Wie diese Angebote genutzt werden? Am Dienstag in der NFZ.

    Fricktal |
    Di, 21. Jul. 2015
  • Ausflüge In zwei Wochen beginnen im Fricktal die Sommerferien. Von der Wanderung über die Velotour bis zum Badespass – Fricktaler verraten in der NFZ am Freitag ihre Ausflugstipps für Sommerferien zuhause.

    Fricktal |
    Fr, 21. Jun. 2013

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses