Sulz

Category: 

Musikgesellschaft Sulz auf der Rigi

Do, 20. Sep. 2018

Nach einer Bahn- und Busfahrt Richtung Innerschweiz mit einem feinen Vesperplättli unterwegs bezog die MG Sulz das Nachtlager auf der Seebodenalp. Ein kurzer Fussmarsch brachte die Musikanten zur Alpwirtschaft Holderen. Anschliessend nahmen alle die 500 Höhenmeter unter die Füsse, immer mit dem…

Category: 

Die Sulzer schafften es hoch hinaus

Do, 13. Sep. 2018

Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen

An den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen in Burgdorf waren die Damenriege und der Turnverein Sulz mit den Disziplinen Gerätekombination, Gymnastik Grossfeld und Reck am Start und holten sich Silber und Bronze.

Den Start machte die Damenriege mit…

Subscribe to Sulz
  • Sulz Dort, wo andere zur Gemeinde springen mit dem Hinweis «Man sollte, müsste jenes tun», gibt es im Ortsteil Sulz der Gemeinde Laufenburg die Seniorenarbeitsgruppe «Rund um Sulz». In den vergangenen Monaten hat diese den Vorplatz bei der Waldhütte Schwarzrain neu gestaltet.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Aargau Beim diesjährigen Kernobstqualitätswettbewerb des Verbandes Aargauer Obstproduzenten siegten gemeinsam mit dem Punktemaximum Hans Geier, Küttigen und Hansueli Weber, Sulz. «Prächtig und perfekt gepflegt», meint der verantwortliche Experte für den Kernobstqualitätswettbewerb des Verband…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Sulz Ziel der Vereinsreise des Kirchenchors Sulz waren die Salzminen von Bex. In der Luxusklasse reiste die muntere Schar mit dem Car, verstärkt mit einigen Mitgliedern des Laufenburger Chors, zu den «Mines de Sel de Bex». Auf einer rund zweistündigen Führung, teils zu Fuss, teils mit der…

    Do, 30. Aug. 2018
  • Sulz In seiner Funktion als Landwirtschaftsdirektor besucht Regierungsrat Markus Dieth in diesem Jahr verschiedene Aargauer Landwirtschaftsbetriebe. Am Donnerstag war er auf dem Brügglihof in Sulz. Marcel und Corina Weiss stellten dem Regierungsrat ihren Betrieb vor.

    Di, 28. Aug. 2018
  • Sulz Vereinsreise der Damenriege Sulz

    Zehn Mitglieder der Damenriege Sulz reisten nach Stuttgart, wo sie viele spannende und unterhaltende Eindrücke gewinnen konnten. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz. Auch stand eine Erkundungstour mit einem selbstkreierten Foto-Orientierungslauf auf dem…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Laufenburg Auf der Kantonsstrasse in Laufenburg (Ortsteil Sulz), vom Gebiet Roos bis zur Abzweigung Gansingerstrasse, wird der Belag erneuert. Die Bauarbeiten beginnen am 2. August 2018 und dauern voraussichtlich bis Sommer 2019.

    Do, 26. Jul. 2018
  • Sulz Schönes Wetter, gute Arbeitsmoral begleiteten die Senioren «rund um sulz» bis zu den Sommerferien. Dem Wunsch von Kirchenpflege und Pfarreirat nachkommend, den Weg von der Kantonsstrasse Mittelsulz bis zur Lourdes-Grotte bei Voregg mit Wegweisern zu markieren wurde erfüllt.

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sulz 13. Mannschaftsfahren in Sulz mit Rekordbeteiligung

    Das Mannschaftsfahren von Sulz heisst zwar «Fricktalisches Mannschaftsfahren». Das Rennen hat allerdings einen Ruf weit über das Fricktal hinaus. Am Sonntag gingen Teams aus fast der ganzen Deutschschweiz und sogar aus dem Elsass an den…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sulz Jugilager der Turnerfamilie Sulz in Le Landeron

    Die Sulzer Turnerfamilie fuhr zum ersten Mal ins Jugilager nach Le Landeron im Kanton Neuenburg. 94 Personen nahmen teil.

    Das Highlight des ersten Tages (Sonntag, 8. Juli) war, nebst dem ersten feinen Essen aus der Lagerküche, ein…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sulz Bereits zum dritten Mal laden der RV Sulz sowie Swiss Cycling Fricktal am Wochenende vom 14. und 15. Juli zum beliebten Kombievent ein. Am Samstag, 14. Juli, ab 17 Uhr kann man den Abend bei Essen und Trinken in gemütlicher Umgebung geniessen. Wie in den letzten Jahren warten drei regionale…

    Do, 05. Jul. 2018
  • Sulz Die Brugger Abendrennen stehen in der 52. Saison. Von den elf fürs Jahr 2018 vorgesehen Rennen sind deren sechs ausgetragen. Nach gut der Hälfte der Saison liegt Timo Güller vom RV Sulz in der Saisonwertung klar in Front.

    Sa, 30. Jun. 2018
  • Sulz FRAUENRIEGE SULZ MIT GLANZLEISTUNG

    Die Frauenriege Sulz zeigte sich am tatsächlich, brachen alle Dämme. Die 3-Kreisturnfest beim dreiteiligen Vereins-Frauen holten in der 2. Stärkeklasse den wettkampf von ihrer besten Seite. Am ersten Rang. Man freute sich riesig und Sonntag beim…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Sulz Laufenburger Stimmvolk will Überarbeitung des Projektes

    Die Uhrzeiger rückten bereits gegen zwölf Uhr nachts, als Stadtammann Herbert Weiss die Versammlung schliessen konnte. 90 der insgesamt 1973 Stimmberechtigten hatten eine umfangreiche Traktandenliste abzuarbeiten.

    Dieter Deiss

    Mehr als…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Sulz Im Anschluss an den Gottesdienst in der Kirche, fand in Sulz die feierliche Prozession statt. Rings um Kirche und Schulhaus hatten fleissige Hände drei prächtig dekorierte Altäre vorbereitet. Angeführt von der Musikgesellschaft Sulz marschierten die Teilnehmenden in feierlichem Schritt zu…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Sulz Podestplätze der Sulzer Turner in Schaffhausen

    Nach intensiven Trainings und voller Motivation machten sich die Damenriege und der Turnverein Sulz am vergangenen Samstag auf den Weg an den Munot-Cup nach Schaffhausen.

    Die Damenriege startete ihren Wettkampf mit der Gerätekombination in den…

    Do, 31. Mai. 2018
  • Sulz Die Wettkampfsaison 2018 der Sulzer Kunstturner ging in Malters mit dem Mittelländischen Kunstturnertag zu Ende. Für die Teilnehmenden Fynn Weiss, Luan Knecht und Tino Weiss gilt es, die Zeit bis zu den Sommerferien sowie das Jugilager zu nützen, um neue Teile zu erlernen oder Elemente zu…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Sulz Grosser Empfang der vier Pfingstsprützlinge auf dem Turnhallenareal

    Der Pfingstsprützlig in Sulz hat eine lange Tradition. Er soll seinen Ursprung in einem alten Fruchtbarkeitsbrauch haben.

    Dieter Deiss

    Bereits das Einkleiden der Laubgestalt wird zu einem kleinen Fest. Aus den drei Sulzer…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Sulz Der Pastoralraum Region Laufenburg beginnt zu leben

    Regen und Sturm zwangen den Natur- und Vogelschutzverein ulz-Laufenburg den traditionellen Auffahrtsgottesdienst vom Rastplatz Schlatt in die Scheune der Familie Senn zu verlegen. Trotz der misslichen Wetterverhältnisse am Morgen des…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Sulz Am Wochenende fand für die Jugend in Niederrohrdorf die Aargauer Meisterschaften im Geräteturnen statt, an welchem auch die Sulzer Turner am Start waren.

    Jan Zumsteg konnte sich auf dem 24. Rang von 35 Turnern als bester Sulzer im K4 feiern lassen. Er verbesserte sich gegenüber dem letzten…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Sulz Mittagstisch steht trotzdem vor Veränderungen. Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung des Mittagstisches «zwölfi Sulz» zeigte sich wieder einmal mit der stolzen Teilnehmerzahl der Helferinnen, was den Mittagstisch «zwölfi Sulz» überhaupt ausmacht.

    Do, 03. Mai. 2018
  • Sport Saisonauftakt für die Sulzer Geräte- und Kunstturner am Rhytalcup

    Am vergangenen Wochenende fand einmal mehr der Rhytalcup im Kunst- und Geräteturnen der beiden Kreisturnverbände Zurzach und Fricktal statt. In diesem Jahr war der Austragungsort turnusgemäss wieder in Kleindöttingen.

    Am…

    Do, 12. Apr. 2018
  • Sulz Vergangene Woche verlegte die Schule Sulz ihren Schulalltag in den Wald und ins Freie. Zum Thema Grössen und Masseinheiten konnten die Kindergartenkinder bis zu den Sechstklässlern in gemischten Gruppen messen, vergleichen, spüren, spielen und rätseln. Aber auch das Spielen im Wald hatte…

    Do, 12. Apr. 2018
  • Sulz An der Generalversammlung vom vergangenen Dezember beschloss der Natur- und Vogelschutzverein Laufenburg seine Auflösung und gleichzeitige Überführung in den Natur- und Vogelschutzverein Sulz. Letzterer hatte bereits an seiner Generalversammlung vom November den Zusammenschluss befürwortet.…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Sulz An der Jubiläumsgeneralversammlung der Männerriege Sulz, durfte der Präsident Thomas Stäuble, 41 Vereinskameraden begrüssen. Mit Marcel Steinacher verzeichnet der Verein einen Neueintritt, der Mitgliederbestand liegt neu bei 58 Männerrieglern. Die finanziellen Ausgaben waren im Jahr 2017…

    Di, 27. Mär. 2018
  • Sulz Am 8. März besammelten sich alle Primarschüler der Schule Sulz, um den gemeinsamen Schneesporttag zu geniessen. Als Ziel wurde das Skigebiet Brunni ausgewählt. Der Skitag fand bei tollem Wetter unfallfrei statt. Der Anlass konnte unter anderem auch dank der grosszügigen Spende der drei…

    Do, 22. Mär. 2018
  • Sulz An der 53. Generalversammlung der Damenriege Sulz konnten zehn neue Turnerinnen in den Verein aufgenommen werden. Diese zehn neuen Mitglieder sowie acht neue Mitturnerinnen wurden mit einem grossen Applaus im Verein willkommen geheissen. Mutationen gab es auch im Vorstand und in der…

    Do, 22. Mär. 2018
  • Sulz GV Turnverein Sulz

    An der 108. Generalversammlung des Turnvereins Sulz nahmen 75 Mitglieder teil. Da sowohl Oberturner Jonas Obrist wie auch Präsident Marco Schraner ihr Amt auf das neue Vereinsjahr hin niederlegen werden, mussten diese Posten neu besetzt werden. Erfreulicherweise konnten…

    Di, 20. Mär. 2018
  • Sulz Pensioniert, aber nicht tatenlos

    Der Frühling naht. Damit der Rundwanderweg «rund um Sulz» für Wanderer und Biker bereit ist, waren kürzlich 19 pensionierte Sulzer im Arbeitseinsatz.

    19 pensionierte, arbeitsfreudige Sulzer Männer folgten kürzlich der Einladung zum ersten diesjährigen…

    Fr, 16. Mär. 2018
  • Sulz Am Samstag, 7. April. ab 20.30 Uhr findet der alljährliche öffentliche Beobachtungsabend auf der Sternwarte Cheisacher statt. Die Besucher haben die Gelegenheit, die Frühlingssternbilder kennenzulernen und mit dem grossen Teleskop auf Entdeckungsreise zu gehen. Bei bedecktem Himmel wird der…

    Fr, 16. Mär. 2018
  • Sulz Generalversammlung der Frauenriege Sulz

    Nach dem Nachtessen im Restaurant Landhus in Gansingen eröffnete die Präsidentin Ursi Steinacher die 46. Generalversammlung der Frauenriege Sulz und begrüsste neben Aktiv-, Ehren- und Passivmitgliedern auch eine Zweierdelegation des Turnvereins.…

    Di, 13. Mär. 2018
  • Sulz Seit bald 15 Jahren ist der Sulzer Dorfladen in den Händen von Kurt und Monika Winter. Spätestens im Herbst 2019 hören sie jedoch auf. Bereits ab 4. Mai 2018 gibt es eine Änderung. Aus dem «Volg» wird ein «Treffpunkt»-Laden.

    Sa, 10. Mär. 2018
  • Sulz Dass sie mit der Zeit gehen, die «Landfrauen Sulz», beweist die soeben aufgeschaltete Homepage www.landfrauen-sulz.ch. Auf der professionell und äusserst ansprechend gestalteten Homepage ist alles Wichtige über den im Jahre 1963 gegründeten Verein zu erfahren. Im Mittelpunkt stehen die…

    Di, 06. Mär. 2018
  • Aargau Ein Büsi muss zum Tierarzt gefahren werden, ein Hund braucht Betreuung zuhause. Herrchen oder Frauchen können das nicht alleine bewältigen und sind auf Hilfe angewiesen. Die neue Tierspitex.ag Fricktal von Thomas Hassler ist ab sofort im Einsatz.

    Sulz |
    Mi, 21. Feb. 2018
  • Sulz Tierspitex bietet Fahr-, Hilfs- und Betreuungsdienste für Haustiere.

    Eine Katze muss zum Tierarzt gefahren werden, ein Hund braucht Betreuung zuhause. Herrchen oder Frauchen können das nicht alleine bewältigen und sind auf Hilfe angewiesen. Die neue Tierspitex.ag Fricktal von Thomas Hassler…

    Mo, 19. Feb. 2018
  • Aargau Die Generalversammlung des Männerchor Kaisten-Laufenburg stand ganz im Zeichen der Verabschiedung des langjährigen Dirigenten Pius Moser. Er blickte an der Versammlung auf schöne, von Gesang und Kameradschaft gepräge Dirigentenjahre zurück.

    Kaisten-Laufenburg |
    Sa, 10. Feb. 2018
  • Sulz Die Musikgesellschaft Sulz ehrte zwei Namensvetter

    Vor 31 Anwesenden durfte Präsidentin Sarah Neuhaus die 155. Generalversammlung der Musikgesellschaft Sulz eröffnen. Die Jahresrückblicke der Präsidentin, des Ressortleiters Musik sowie des Dirigenten, enthalten diverse Höhepunkte des…

    Mo, 05. Feb. 2018
  • Aargau «Peter Weiss 67» und «Peter Weiss 53» wurden an der Generalversammlung der Musikgesellschaft Sulz für ihre langjährigen Engagements geehrt. Zusammen sind sie seit 85 Jahren dem Verein treu.

    Sulz |
    Mi, 07. Feb. 2018
  • Etzgen Die prächtige Pfarrkirche St. Remigius in Mettau bot einen würdigen Rahmen für den Festgottesdienst zur Errichtung des Pastoralraums Region Laufenburg.

    Mettau |
    Mo, 29. Jan. 2018
  • Aargau Morsch, alt und nicht mehr zeitgemäss war der 2003 errichtete Spielplatz beim Sulzer Schulhaus. Der im Rahmen einer kleinen Feier eingeweihte neue Platz steht allen Kinder im Dorf zur Verfügung.

    Sulz |
    Mi, 24. Jan. 2018
  • Oberes Fricktal Temporeich, farbenprächtig, akrobatisch und leidenschaftlich: Jedes einzelne Attribut liesse sich auf die Turnershow in Sulz münzen – und doch trifft es keines wirklich richtig. Die Show «Follow your passion» der Turnerfamilie Sulz war schlichtweg «chaibe guet» und einfach «hammergeil».

    Laufenburg-Sulz |
    Di, 23. Jan. 2018
  • Sulz 32 000 Franken und viel Arbeitsschweiss kostete der neue Spielplatz

    Morsch, alt und nicht mehr zeitgemäss war der 2003 errichtete Spielplatz beim Sulzer Schulhaus. Der im Rahmen einer kleinen Feier eingeweihte neue Platz steht allen Kinder im Dorf zur Verfügung.

    Susanne Hörth

    Regnet es,…

    Mo, 22. Jan. 2018
  • Etzgen Mit einem Zwei-Punkte-Plan soll die für die Region typische Rheinforelle geschützt und vermehrt werden. Die Fischerzunft der Stadt Laufenburg setzt sich aktiv für den Artenschutz ein.

    Laufenburg |
    Di, 16. Jan. 2018
  • Sulz Das Bühnenprogramm «Follow your passion» der turnenden Vereine von Sulz steht bereit. Am Donnerstag, 18. Januar beginnt mit der Premiere der Turnershow Sulz ein Show-Marathon mit insgesamt sieben Vorstellungen. Die über 250 Mitwirkenden freuen sich, ihr Können an der Turnershow 2018 vor…

    Mo, 08. Jan. 2018
  • Sulz Die Inhaber und Betreiber des Volg-Ladens in Sulz, Monika und Kurt Winter, spendeten einen grosszügigen Betrag von 400 Franken an das Freiwilligenarbeitsteam «rund um sulz». Der Betrag gilt als Dank für die Arbeit bei der Pflege, beim Sauberhalten und beim Unterhalt diverser öffentlicher…

    Mo, 08. Jan. 2018
  • Brennpunkt Die Verantwortlichen der sechs beteiligten Kirchgemeinden des Pastoralraums Laufenburg haben sich mit dem Bistum zu einer Aussprache getroffen. Dabei konnte man sich gütlich einigen. Der Pastoralraum wird am 28. Januar in Mettau in einem feierlichen Gottesdienst errichtet.

    Laufenburg/Fricktal |
    Fr, 05. Jan. 2018
  • Aargau 1978 trat er die Stelle als Gemeindeschreiber in Sulz an. 2007 wechselte er als Stadtschreiber nach Laufenburg. Nun geht Walter Marbot in Pension.

    Laufenburg |
    Mi, 27. Dez. 2017
  • Aargau Insgesamt müssen rund 100 Kilometer Strassen im Laufenburger Gemeindebann gereinigt werden. Für die neue Kompaktkehrmaschine und das Bauamtsteam gibt es also einiges zu tun.

     

     

    Laufenburg |
    So, 17. Dez. 2017
  • Aargau Laufenburg lädt am Wochenende zur 14. Altstadtweihnacht ein. Der Weihnachtsmarkt hat es in einem aktuellen Ranking auf den 3. Platz der schönsten Schweizer Weihnachtsmärkte geschafft.

    Laufenburg |
    Do, 14. Dez. 2017
  • Aargau Im Mai 2016 spielte Marco Rima in der Laufenburger Stadthalle. Der Gewinn floss in die Kasse vom «Mittagstisch zwölfi» in Sulz. Nun haben Thomas Weiss, Philipp Kaufmann und Reto Weiss den Komiker nochmals angefragt, und er kommt wieder nach Laufenburg. Am 9. Mai 2018.

    Laufenburg/Sulz |
    Fr, 08. Dez. 2017
  • Gemeinden 46 Jahre lang hat Walter Marbot in den Gemeindeverwaltungen in Laufenburg und Sulz Laufenburg gearbeitet. Um als OK-Präsident des kantonalen Musikfestes «Ohren auf!», genügend Zeit zu haben, lässt sich der Gemeindeschreiber nun auf Ende Jahr frühpensionieren.

    Laufenburg |
    Do, 07. Dez. 2017
  • Laufenburg Ein Leben für die Gemeinde

    Walter Marbot hat seine Lehre auf der Gemeindekanzlei Laufenburg gemacht. Hier schliesst er Ende Jahr nun auch seine lange Berufszeit ab. Insgesamt 46 Jahre, davon 39 Jahre als Gemeindeschreiber, hat er auf den Verwaltungen in Sulz und Laufenburg (heute…

    Mi, 06. Dez. 2017
  • Sulz Marco Rima spielt in Laufenburg, erneut initiiert durch drei Nachbarn aus Sulz

    Im Mai 2016 spielte Marco Rima in der Laufenburger Stadthalle. Der Gewinn floss in die Kasse vom «Mittagstisch zwölfi» in Sulz. Nun haben Thomas Weiss, Philipp Kaufmann und Reto Weiss den Komiker nochmals…

    Mi, 06. Dez. 2017
  • Sulz Am Sonntag, 10. Dezember von 10 bis 12 Uhr findet der dritte Frühschoppenstammtisch statt. Aktuelles Thema wird sein: «Strassenbauprojekte 2018 in unserer Region, besteht eine überregionale Planung»? Der Verein freut sich auf interessierte und kompetente Gäste und konstruktive Diskussionen.…

    Mo, 04. Dez. 2017
  • Gemeinden Im Januar 2018 inszeniert die Sulzer Turnerfamilie mit sieben Vorführungen eine leidenschaftliche und humorvolle Show, gespickt mit turnerischen Leckerbissen. Der Gala-Abend ist neu nicht nur für Sponsoren, sondern auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich.

    Sulz |
    Sa, 02. Dez. 2017
  • Sulz Turnershow Sulz im Januar 2018

    Im Januar 2018 inszeniert die Sulzer Turnerfamilie mit sieben Vorführungen eine leidenschaftliche und humorvolle Show, gespickt mit turnerischen Leckerbissen. Der Gala-Abend ist neu nicht nur für Sponsoren, sondern auch für die breite Öffentlichkeit…

    Mi, 29. Nov. 2017
  • Sulz Die dringende Sanierung der Kirche wird vorbereitet

    Keine Überraschung gab es an der Kirchgemeindeversammlung in Sulz in Sachen Pastoralraum Region Laufenburg. 54 von den 83 Anwesenden sprachen sich für die Statuten des Pastoralraums aus. Eingangs wies Kirchenpflegepräsident Ludwig Dünner…

    Mo, 27. Nov. 2017
  • Sulz Wintereinbruch am Obersulzer Adventsmarkt

    In dichtem Schneegestöber öffnete der traditionelle Adventsmarkt in Obersulz am Sonntagmorgen seine Stände. Trotz teils garstiger Witterung lockte das bekannt breite Angebot zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Da gab es gleich am Eingang…

    Mo, 27. Nov. 2017
  • Sulz Gelungener Schlusshock der Jugend Sulz

    Zum Ausklang eines einmal mehr überaus erfolgreichen Vereinsjahres fand der alljährliche Schlusshock der «Jugend Sulz» statt. Dieser wurde für einmal in die Eishallen der KEBA Aarau verlegt, wo Schlittschuhlaufen auf dem Programm stand. Als…

    Mo, 27. Nov. 2017
  • Sulz Mit dem 85. Winterschiessen vergangenes Novemberwochenende hat der Schiessverband am Schynberg die Saison abgeschlossen. Die angeschlossen Sektionen Kaisten, Laufenburg und Sulz bestritten einen Gruppenwettkampf. In diesem Jahr konnten die Talschützen Sulz als Organisator 121 Schützeninnen…

    Mo, 27. Nov. 2017
  • Kaisten Mit dem 85. Winterschiessen vergangenes Novemberwochenende hat der Schiessverband am Schynberg die Saison abgeschlossen.

    Sulz |
    Mo, 27. Nov. 2017
  • Aargau Keine Überraschung gab es an der Kirchgemeindeversammlung in Sulz in Sachen Pastoralraum Region Laufenburg. 54 von den 83 Anwesenden sprachen sich für die Statuten des Pastoralraums aus. In Sulz wird zudem die dringende Sanierung der Kirche vorbereitet.

    Sulz |
    Mo, 27. Nov. 2017
  • Sulz Generalversammlung Kirchenchor Sulz

    Erstmals war der Gewölbekeller der Sulzer Früchtefarm Tagungsort für die jährliche Generalversammlung des Kirchenchors Sulz. Der schön dekorierte Keller bot eine gute Grundlage für eine harmonisch verlaufende Versammlung. Nebst dem beinahe vollzählig…

    Mo, 20. Nov. 2017
  • Sulz Ein Konzert im Zeichen der leichten Muse

    Bunt gemischte Evergreens aus den Bereichen Unterhaltungsmusik, Jazz und Volksmusik standen auf dem Programm.

    Dieter Deiss

    «Unterhaltig pur» hiess das Motto. Dieses fand ganz offensichtlich den Gefallen des Publikums in der Sulzer Turnhalle. Den…

    Mo, 20. Nov. 2017
  • Musik Bunt gemischte Evergreens aus den Bereichen Unterhaltungsmusik, Jazz und Volksmusik standen auf dem Programm am Jahreskonzert der Musikgesellschaft Sulz.

    Sulz |
    Mi, 22. Nov. 2017
  • Aargau Eigentlich hätten die beteiligten sechs Kirchgemeinden jetzt nur den Satzungen des Pastoralraums Laufenburg zustimmen müssen. Eine Formsache, meinte man. Jetzt hat aber die Kirchgemeindeversammlung von Laufenburg die Satzungen mit deutlichem Mehr zurückgewiesen.

    Laufenburg |
    Mo, 20. Nov. 2017
  • Gemeinden Die Senioren-Arbeitsgruppe «Rund um Sulz» leistet viel draussen in der Natur. An acht Arbeitstagen wurde mit viel Einsatz und Fachwissen der Rundwanderweg «rund um sulz» und die damit in Zusammenhang stehenden Objekte und Einrichtungen auf Vordermann gebracht.

    Sulz |
    Sa, 18. Nov. 2017
  • Sulz Senioren-Arbeitsgruppe «Rund um Sulz » leistet viel draussen in der Natur

    SULZ. Aktive Senioren sind gefragte Leute in der Freiwilligenarbeit. So auch in Sulz. Hier sorgen sie unter anderem für die Pflege und Unterhalt des Rundwanderweges. Dann, wenn sich die Blätter an Bäumen und Sträuchern…

    Do, 16. Nov. 2017
  • Sulz Erfreulich viele grosse und kleine Gottesdienstbesucher erlebten kürzlich einen besinnlichen und schönen ökumenischen Erntedankgottesdienst. Anschliessend lud der Frauenbund Sulz zum jährlichen Spaghettiessen ein. Viele Gäste fanden den Weg ins Sulzer Pfarreiheim – beinahe alle Stühle waren…

    Mi, 15. Nov. 2017
  • Sulz Am Freitagmorgen, zirka 06.35 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Schweizer mit seinem Motorrad auf der Hauptstrasse in Sulz Richtung Laufenburg. In der Folge setzte er zu einem Überholvorgang eines VW-Fahrers an. Gleichzeitig nahte von der Gansingerstrasse herkommend ein 29-jähriger Schweizer mit…

    Mo, 13. Nov. 2017
  • Sulz Am Samstag, 18. November, von 9 bis 16 Uhr, findet unter der Leitung von Meinrad Bärtschi eine gemütliche Rundtour statt. In Sulz begeben sich die Teilnehmer auf die Spuren alten Handwerks. Die Herstellung von Schuhnägeln und Strickwaren gehören hier zu den ehemaligen bemerkenswerten…

    Mo, 13. Nov. 2017
  • Laufenburg Am Freitag kollidierte in Sulz ein junger Motorradfahrer mit einem Lieferwagen, der von der Gansingerstrasse herkommend linksabbiegend in die Hauptstrasse einmündete. Der 23-jährige Kawasaki-Fahrer kam zu Fall und zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

    Sulz |
    Sa, 11. Nov. 2017
  • Musik Die 23-jährige Sulzerin Tamara Lang setzte sich erfolgreich für die Gründung des Fricktaler Sinfonieorchesters ein.

    Laufeburg/Sulz |
    Mi, 08. Nov. 2017
  • Gemeinden Was vor Jahren einmal ganz klein angefangen hat ist stetig gewachsen. Der "Mittagstisch zwölfi Sulz" wird rege genutzt

    Sulz |
    Mo, 30. Okt. 2017
  • Aargau Für ÖV-Benutzer im oberen Fricktal, welche vom Tarifverbund Nordwestschweiz in jenen der A-Welle reisen (oder umgekehrt), wird das Lösen von Einzelbilletten einfacher. Statt bis zu drei Billetten ist ab Fahrplanwechsel vom 10. Dezember nur noch ein Billett nötig.

    Fricktal |
    So, 29. Okt. 2017
  • Aargau Von der Hauptübung am Samstag und der Informations- und Rekrutierungsveranstaltung am 9. November erhofft sich Kommandant Dominik Vogel Verstärkung für die Feuerwehr Laufenburg.

     

    Laufenburg |
    Sa, 28. Okt. 2017
  • Aargau Die Pfarreien im Bistum Basel sollen sich zu sogenannten Pastoralräumen zusammenschliessen, so will es Bischof Felix Gmür. Im Rahmen von zwei Informationsanlässen in Gansingen und Kaisten wurde über den zukünftigen Pastoralraum Laufenburg, bisher AG 21, orientiert.

     

    Kaisten |
    Fr, 27. Okt. 2017
  • Aargau Die Laufenburger Sporthalle wird über das Wochenende vom 21./22. Oktober zum Mekka der Turnbegeisterten.

     

    Laufenburg |
    Sa, 14. Okt. 2017
  • Aargau Von Freitag bis am Sonntag ist mit der Herbstmesse Laufenburg (Hela) wieder Chilbi, Markt und Gewerbeschau. OK-Präsident Raffael Blaser freut sich nicht nur über die guten Wetterprognosen, sondern auch auf viele Begegnungen und dass die Hela kontinuierlich wächst.

    Laufenburg |
    Fr, 13. Okt. 2017
  • Gemeinden Jakobspilgergruppe Sulz hat ihre 8. Pilgeretappe unter die Füsse genommen.

    Sulz |
    Di, 10. Okt. 2017
  • Aargau Am Dienstag trafen sich die Gemeinderäte aus Mumpf, Stein, Laufenburg und Rheinfelden zum jährlichen Informations- und Austauschtreffen von «mit.dabei-Fricktal».

    Rheinfelden |
    Sa, 16. Sep. 2017
  • Aargau Dass das Interesse an den neuen Wohnungen in Laufenburg gross ist, zeigte der Tag der offenen Türen, wo unerwartet viele Leute sich vor Ort ein Bild machen wollten von dem, was hier entstanden ist. VAOF-Präsident Bernhard Horlacher führt durch die von viel Licht durchfluteten, einladend gestalteten Räume.

    Laufenburg |
    Di, 12. Sep. 2017
  • Aargau 27 Stätten, wo Kultur in vielfältigster Form zu geniessen war, bot die Kulturnacht in Laufenburg an.

    Laufenburg |
    Mo, 11. Sep. 2017
  • Oberes Fricktal Seit etwas mehr als einem Jahr trainieren ehrgeizige Mountainbike-Talente gemeinsam im Fricktal. Mit der Teilnahme von Lea Huber und Noëlle Rüetschi an der U15-EM in Österreich im August trug die Arbeit bereits Früchte. Ziel ist es, einmal im Weltcup mitzufahren.

    Sulz |
    Do, 07. Sep. 2017
  • Möhlin Im Möhliner Dorfmuseum Melihus wurde wieder ein altes Handwerk vorgestellt. Von der «KulturWerk-Stadt» Sulz kamen Richard Stutz, Hanspeter Schraner und Daniel Hübscher mit der mobilen Nagelschmiede.

    Möhin |
    Do, 07. Sep. 2017
  • Möhlin Auf der Bahn gehört der Junior Cyrill Steinacher (18, Sulz) zu den besten Schweizer Nachwuchsfahrern. Das bewies er am Dienstag am Bahnmeeting in Zürich-Oerlikon wieder.

    Sulz |
    Sa, 02. Sep. 2017
  • Aargau Mit einer Feier auf der alten Rheinbrücke erfolgt am 9. September um 17 Uhr der offizielle Startschuss zur 13. Kulturnacht beider Laufenburg. Die Besucher erwartet eine grosse Palette an Angeboten und auch immer wieder die Gelegenheit, selber Teil des Kulturprogramms zu werden.

    Laufenburg |
    Sa, 02. Sep. 2017
  • Laufenburg Sie singen und proben zusammen, jetzt gingen sie auch gemeinsam auf den Vereinsausflug, die Kirchenchöre von Laufenburg und Sulz.

    Laufenburg/Sulz |
    Fr, 01. Sep. 2017
  • Hellikon Mit Tim Schreiber und Luis Hasler kämpften sich zwei Jungschwinger aus dem Fricktal ganz weit nach vorne. Vier von den zehn gestarteten Jungs holten in Aristau Eichenlaub.

    Möhlin |
    Mi, 23. Aug. 2017
  • Aargau Jennifer Senn aus Sulz ist neue Assistenztrainerin für den Jugendbereich bei den Kunstturnerinnen.

    Fricktal |
    Mi, 23. Aug. 2017
  • Eiken Das zum diesjährigen Fricktaler Cup der Radsportler zählende Fricktalische Bergzeitfahren war wiederum eine Gemeinschaftsorganisation vom VMC Maisprach und vom Velo-Club Rheinfelden. Diego Wendelspiess gewann bei den Lizenzierten.

    Fricktal |
    Di, 22. Aug. 2017
  • Aargau Herbert Weiss, Meinrad Schraner, Regina Erhard, André Maier und Christian Rüede wurde als Mitglieder des Gemeinderates von Laufenburg bestätigt. Herbert Weiss werden weiterhin auch ihre bisherigen Ämter als  Stadtammann, beziehungsweise als Vizeammann ausüben

    Laufenburg |
    So, 20. Aug. 2017
  • Gipf-Oberfrick Der Circus Monti ist mit seinem neuen Programm «dreambox» seit dem 4. August auf Tour. Mit dabei sind auch zwei junge Fricktalerinnen.

    Fricktal |
    So, 20. Aug. 2017
  • Gansingen Mit der zwölften Prüfung wurde am Mittwoch die 51. Saison der Brugger Abendrennen abgeschlossen. Die Radsportler aus dem Fricktal trumpften nochmals gross auf. Sie holten sich zwei Tagessiege und schwangen in den vier Saisonwertungen dreimal obenaus.

    Brugg/Fricktal |
    Fr, 11. Aug. 2017
  • Oberes Fricktal Die Sulzerin fuhr in Dänemark ein taktisch gutes Rennen.

    Sulz |
    Fr, 11. Aug. 2017
  • Gipf-Oberfrick Bereits zum 13. Mal wurde in Zunzgen bei Sissach der GP Oberbaselbiet ausgetragen. Bei diesem Strassenrennen hatten die Radsportler aus dem Fricktal Heimvorteil.

    Fricktal |
    Di, 08. Aug. 2017
  • Laufenburg Nach einem bewegten Leben ist es still geworden um Xaver Wächter. Der Sulzer hat viel gearbeitet und eine erstaunliche Musikerkarriere absolviert.

    Laufenburg/Sulz |
    So, 06. Aug. 2017
  • Gansingen Im Hauptrennen holte sich Timo Güller (Sulz) zum fünften Mal den Sieg. Für einmal musste der Sulzer allerdings bis zum Schluss um den Sieg bangen. Diego Wendelspiess (Kaisten) war sein gefährlichster Widersacher. 

    Sa, 05. Aug. 2017
  • Gemeinden Ferienspass bei der Weiss AG in Sulz: In einer richtigen Werkstätte mit richtigen Maschinen und Geräten zu arbeiten, war für viele teilnehmende Kinder Neuland.

    Sulz |
    Mi, 26. Jul. 2017
  • Gemeinden Das diesjährige, und bereits 40. Jugilager mit 40 Kinder und 42 Leiter führte die Sulzer Turnerschar nach Maienfeld im Kanton Graubünden.

    Sulz |
    Fr, 21. Jul. 2017
  • Jugend Ideale Bedingungen für das Fricktalische Mannschaftszeitfahren in Sulz: 65 Equipen fanden sich am Start ein.

    Sulz |
    Di, 18. Jul. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses