Sulz

Arbeitstag in Sulz und Laufenburg

Di, 15. Okt. 2019

Der Arbeitstag des Naturschutzvereins Sulz-Laufenburg (NVSL) findet statt am Samstag, 19. Oktober. Treffpunkt ist um 8 Uhr morgens beim Schützenhaus in Leidikon. Arbeitsschluss ist um 12 Uhr. Anschliessend offeriert der NVSL einen Imbiss mit Getränken.

Zu diesem Arbeitseinsatz an verschiedenen…

Category: 

Sulzer Turnerinnen im Hallenstadion

Fr, 11. Okt. 2019

Begeisternd, leidenschaftlich, energiegeladen: Das ist die Gymotion im Hallenstadion Zürich am 11. Januar 2020. Die besten Schweizer Turnvereine, mittendrin die Damenriege Sulz, werden das Publikum zu faszinierender Live-Musik begeistern.

Subscribe to Sulz
  • Leserbriefe Der Wahlkampf für den Stände- und Nationalrat geht so langsam dem Ende entgegen. Ich habe Hansjörg Knecht in den National – respektive in den Ständerat gewählt, weil er politisches und menschliches Format mit sich bringt.

    Maximilian Reimann wähle ich, weil er Klartext zur…

    Do, 10. Okt. 2019
  • Laufenburg Mitte September gewann Debora Weiss, 17, in der Kategorie «Lernende» den Branchenwettbewerb «Brot-Chef». Wesentlich unterstützt wurde sie dabei von ihrem Ausbildungsbetrieb, der Bäckerei Maier in Laufenburg.

    Mi, 02. Okt. 2019
  • Sulz Am Samstag, 19. Oktober, ab 19.30 Uhr findet der alljährliche öffentliche Beobachtungsabend auf der Sternwarte Cheisacher statt. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, die Herbststernbilder kennenzulernen und mit dem grossen Teleskop am Nachthimmel auf Entdeckungsreise zu gehen und den…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Sulz Traditionelles Endturnen

    Traditionsgemäss führten die turnenden Vereine von Sulz ihr Endturnen durch. Der Wettkampf startete mit dem 80-Meter-Lauf für die Jugend. Die vier schnellsten Mädchen und Buben qualifizierten sich für den Finallauf zum schnellsten Sulzer. Danach wurden die…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Sulz Am Dienstag dieser Woche ging auf der offenen Rennbahn Zürich-Oerlikon die Saison 2019 zu Ende. Zum Saisonschluss holte sich der Fricktaler Junior Dominik Weiss aus Sulz im Rennen des Nachwuchses den Sieg im Punktefahren.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Sulz Ludwig Dünner, Kirchenpflegepräsident in Sulz, tritt per Ende 2019 zurück. Die römisch-katholische Kirchenpflege ist daher zwingend auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Ein runder Tisch soll aufzeigen, was die Konsequenzen sind, wenn keine weiteren Kirchenpfleger rekrutiert werden können.

    Do, 19. Sep. 2019
  • Sulz Bei schönem Wetter konnten die Frauen von der Damenriege Sulz auf dem Brienzersee das Kapitän Frühstück in vollen Zügen geniessen. Von Meiringen her marschierten sie ins Tipidorf, welches ihr Nachtlager war. Ein weiteres Highlight an diesem Nachmittag war die Urschweizerolympiade. Da durften…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Musik Am Eidgenössischen Bettag, am kommenden Sonntag 15. September, um 10 Uhr findet in der Kirche in Sulz ein feierlicher Gottesdienst statt. Der Jodlerklub Laufenburg – Rheinfelden wird die Eucharistiefeier mit der Jodlermesse von Jost Marty feierlich umrahmen. (mgt)

    Do, 12. Sep. 2019
  • Laufenburg Die Bevölkerung aller Ortsteile der Gemeinde Laufenburg wird zur diesjährigen Waldbereisung herzlich eingeladen. Die Waldbereisung findet am Samstag, 14. September, 13.15 Uhr, statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich beim Kleinkaliberschiessstand in Leidikon, Sulz. Der…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Sulz Vereinsreise des Samaritervereins Sulz

    Am letzten Samstag im August freuten sich elf Mitglieder des Samaritervereins Sulz bereits früh am Morgen auf einen tollen Tag. Und so machten sie sich gut gelaunt im Kleinbus auf den Weg. Das erste Etappenziel war Rifferswil, wo die Gruppe im Park…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Sulz Absenden des 72. Bezirksverbandsschiessen in Sulz

    656 Schützen nahmen am Bezirksverbandsschiessen in Sulz teil; gut ein Drittel der Teilnehmer kam vom durchführenden Verein, den Talschützen Sulz. Diese holten sich den Sieg vor dem Seriensieger der letzten Jahre, den Feldschützen Kaisten.

    Das…

    Do, 05. Sep. 2019
  • Natur Viele sind schon daran vorbeigefahren, nur wenige kennen es, nämlich das Wasserschloss Brugg-Vogelsang. Auf Einladung des Naturschutzvereins Sulz-Laufenburg (NVSL) streiften rund dreissig Interessierte mit dem bekannten Naturexperten Meinrad Bärtschi durch das Gebiet

    Di, 03. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses