Sulz

Category: 

Erhalten wir unseren Dorfladen!

Di, 11. Mai. 2021

Dank der Initiative von vier Sulzern besteht die Möglichkeit, dass wir den Erhalt unseres Dorfladens sichern können. Ein Laden, welcher für die Zukunft unseres Dorfes wichtig ist und die Lebensqualität in Sulz massiv steigert. Ein Laden aber auch, welcher ohne unsere Mithilfe kaum wird überleben…

Category: 

Dominik Weiss gewinnt

Di, 27. Apr. 2021

Junioren-Radrennen in Genf

Die miteinander nicht verwandten Dominik und Fabian Weiss fahren in der Saison 2021 neu in der Kategorie U-23. Dominik Weiss holte sich am Samstag in Genf in der höheren Kategorie den ersten Saisonsieg.

Der weiterhin für den RV Sulz fahrende Dominik Weiss meisterte am…

Subscribe to Sulz
  • Natur Von einem Naturfreund erhielt Theo Obrist, Präsident des Naturschutzvereins Sulz-Laufenburg (NVSL), die Meldung über junge Waldkäuze in einem Nistkasten im Laufenburger Wald. Und er erlebte, wie ein besorgter Waldkauz seinen Nachwuchs verteidigt.

    Sa, 24. Apr. 2021
  • Sulz Die 12. Generalversammlung der KulturWerk-Stadt Sulz wurde digital durchgeführt. Gleichzeitig gelangten auch Geschäfte des vorhergehenden Vereinsjahres zur Abstimmung, weil die 11. GV der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war.

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Sulz Sie wollen nicht tatenlos dem drohenden Aus des Sulzer Dorfladens zusehen, die vier Initianten der Zentrum AG. Ein vielversprechendes Projekt soll im Gebiet des heutigen Ladens ein attraktives Zentrum entstehen lassen.

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Sulz Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, 15 Uhr, im Aus serortsbereich der Gemeinde Sulz. In einer Kurve – auf der Hauptstrasse zwischen Sulz und Mönthal – dürfte eine von Sulz herkommende 35-jährige Automobilistin mit ihrem Seat aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Laufenburg Vier Sulzer Männer haben das Projekt «Zentrum AG» gestartet. Mit einem neuen Unternehmen soll der Sulzer Dorfladen in eine gute Zukunft begleitet werden.

    Do, 22. Apr. 2021
  • Sulz Nach den Trainings erwarteten auch die Sulzer Nachwuchs-Turner die Mittelländische Meisterschaft mit Spannung.

    Di, 20. Apr. 2021
  • Persönlich Weshalb sich die «pensionierte Bäuerin» Sabine Rüede für die Gesellschaft engagiert.

    Sa, 10. Apr. 2021
  • Sulz Für gewöhnlich ein Volksfest mit über 14 000 Aktiven, wurde der «Engadin Skimarathon» in diesem Jahr individualisiert und auf neun Tage verteilt. Unter den rund 2000 Personen, die den «Engadin Skimarathon Individual» absolvierten, waren Christian und Jeffrey Rüede aus Sulz.

    So, 28. Mär. 2021
  • Sulz Der Vorstand der KulturWerk-Stadt Sulz und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind tatendurstig, doch sind ihnen die Hände gebunden.

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Leserbriefe Leserbrief von Erich Frei, NFZ vom 4. März

    Herr Frei hat mir in seinem Leserbrief aus der Seele gesprochen! Seit Jahren finde ich den Umgang der Gemeindearbeiter respektive Fachleute beim Rückschnitt von Sträuchern und Bäumen grauenhaft, es tut mir richtig weh. Keine Ehrfurcht, kein…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Gansingen Die Jubiläumsfeierlichkeiten «10 Jahre Cheisacherturm» waren bisher nicht möglich. Seit dem Lockdown im Frühjahr sind die Besucherzahlen jedoch markant gestiegen.

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Sulz Auch für die Radsportschule der beiden Vereine war die Corona-Saison 2020 speziell. Nur vier Läufe gab es für die Schweizermeisterschaft. Die vereinigte Radsportschule Sulz-Gansingen landete gleichwohl auf dem vierten Rang dieser Jahreswertung.

    Fr, 11. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses