Sulz

Category: 

Sieg zum Saisonabschluss

Fr, 20. Sep. 2019

Am Dienstag dieser Woche ging auf der offenen Rennbahn Zürich-Oerlikon die Saison 2019 zu Ende. Zum Saisonschluss holte sich der Fricktaler Junior Dominik Weiss aus Sulz im Rennen des Nachwuchses den Sieg im Punktefahren.

Category: 

«Uns droht die Zwangsverwaltung»

Do, 19. Sep. 2019

Ludwig Dünner, Kirchenpflegepräsident in Sulz, tritt per Ende 2019 zurück. Die römisch-katholische Kirchenpflege ist daher zwingend auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Ein runder Tisch soll aufzeigen, was die Konsequenzen sind, wenn keine weiteren Kirchenpfleger rekrutiert werden können.

Category: 

DAMENRIEGE SULZ IM HASLITAL

Do, 19. Sep. 2019

Bei schönem Wetter konnten die Frauen von der Damenriege Sulz auf dem Brienzersee das Kapitän Frühstück in vollen Zügen geniessen. Von Meiringen her marschierten sie ins Tipidorf, welches ihr Nachtlager war. Ein weiteres Highlight an diesem Nachmittag war die Urschweizerolympiade. Da durften sie…

Subscribe to Sulz
  • Musik Am Eidgenössischen Bettag, am kommenden Sonntag 15. September, um 10 Uhr findet in der Kirche in Sulz ein feierlicher Gottesdienst statt. Der Jodlerklub Laufenburg – Rheinfelden wird die Eucharistiefeier mit der Jodlermesse von Jost Marty feierlich umrahmen. (mgt)

    Do, 12. Sep. 2019
  • Laufenburg Die Bevölkerung aller Ortsteile der Gemeinde Laufenburg wird zur diesjährigen Waldbereisung herzlich eingeladen. Die Waldbereisung findet am Samstag, 14. September, 13.15 Uhr, statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich beim Kleinkaliberschiessstand in Leidikon, Sulz. Der…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Sulz Vereinsreise des Samaritervereins Sulz

    Am letzten Samstag im August freuten sich elf Mitglieder des Samaritervereins Sulz bereits früh am Morgen auf einen tollen Tag. Und so machten sie sich gut gelaunt im Kleinbus auf den Weg. Das erste Etappenziel war Rifferswil, wo die Gruppe im Park…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Sulz Absenden des 72. Bezirksverbandsschiessen in Sulz

    656 Schützen nahmen am Bezirksverbandsschiessen in Sulz teil; gut ein Drittel der Teilnehmer kam vom durchführenden Verein, den Talschützen Sulz. Diese holten sich den Sieg vor dem Seriensieger der letzten Jahre, den Feldschützen Kaisten.

    Das…

    Do, 05. Sep. 2019
  • Natur Viele sind schon daran vorbeigefahren, nur wenige kennen es, nämlich das Wasserschloss Brugg-Vogelsang. Auf Einladung des Naturschutzvereins Sulz-Laufenburg (NVSL) streiften rund dreissig Interessierte mit dem bekannten Naturexperten Meinrad Bärtschi durch das Gebiet

    Di, 03. Sep. 2019
  • Laufenburg Das neue Schuljahr hat begonnen und die Tagesstrukturen Laufenburg und Sulz sind ebenfalls mit erweiterten Öffnungszeiten gestartet. In Laufenburg werden nun durchgängig fünf Tage Betreuung inklusive Mittagstisch angeboten und in Sulz am Montag, Dienstag und Donnerstag sowie eine…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Sulz Der Radsportler Fabian Weiss ist der Aufsteiger der Saison 2019. Er fährt neu nicht nur in der Junioren-Kategorie, sondern gehört erstmals auch dem Bahn-Nationalkader an. 

    Mo, 26. Aug. 2019
  • Gansingen Der 35-jährige Gansinger Sebastian Boutellier liebt sein Dorf, das Tal und die Schweiz. Für ihn hat das Vereinsleben einen hohen Stellenwert, weshalb er an vorderster Front (Präsident der Schützen) aktiv ist und auch bei der Nachwuchsförderung.

    Mi, 07. Aug. 2019
  • Laufenburg Auch sie werden im neuern Film über die beiden Laufenburg dabei sein: Die Trachtenträgerinnen der mehreren und der minderen Stadt, sowie die Trachtenträgerinnen von Sulz. Organisiert hat dieses Treffen zwischen den Trachtenträgerinnen und Filmemacher Gusty Hufschmid die…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Sulz Erfolgreiche Fricktaler Radsportler

    Mit einer guten Leistung wartete am Kriterium von Olten die Elite-Fahrerin Sandra Weiss vom RV Sulz auf. Gute Ergebnisse erzielten Noelle Rüetschi und Lea Huber in Aserbeidschan.

    August Widmer

    Sandra Weiss fuhr in dem von Nicole Hanselmann (Wetzikon), der…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Sulz 2018 wurde aufgrund des Feuerverbots kein Höhenfeuer in Sulz aufgeschichtet. Obwohl das Holz vom letzten Jahr noch aufgeschichtet bereit liegt, wurde wieder zum Holzsammeln aufgeboten. Doch mit dem Holz vom letzten Jahr und dank der Hilfe von rund 40 Kindern und Erwachsenen reichte ein…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Sulz Teilnehmer des Ferienspass werken in Sulz

    Der Ferienspass-Anlass begann mit einer Begrüssung durch Geschäftsführer Reto Weiss, in welcher auch das Tätigkeitsgebiet der beiden Firmen Weiss AG und Strittmatter AG aufgezeigt wurde. Danach starteten die Teilnehmer in drei Gruppen mit jeweils…

    Do, 25. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses