Sulz

Category: 

Gute Leistung von Fabian Weiss am Weltcup

Di, 23. Okt. 2018

Nach einem Unterbruch von acht Jahren fand am Sonntag in Bern erstmals wieder auf Schweizer Boden ein Weltcup-Rennen der Querfeldeinfahrer statt. In der Junioren-Kategorie ging mit Fabian Weiss (Sulz) auch ein Fricktaler an den Start. Weiss hielt sich in dem vom Belgier Witse Meeussen gewonnen…

Category: 

Viel Arbeit im Dienste des Naturschutzes

Di, 16. Okt. 2018

Einsatz des Natur- und Vogelschutzvereins Sulz-Laufenburg

Jeweils im Oktober lädt der Natur- und Vogelschutzverein Sulz-Laufenburg (NVSL) zu einem Arbeitstag. 25 Unentwegte konnte Vereinspräsident Theo Obrist bei der «Befehlsausgabe» beim Kleinkaliberschützenhaus in Leidikon begrüssen. Der…

Subscribe to Sulz
  • Sulz Vor kurzem hat sich der Samariterverein Sulz auf den Weg in die Bundeshauptstadt gemacht.

     

    Di, 09. Okt. 2018
  • Sulz Am Samstag 13. Oktober, ab 19.30 Uhr, findet der alljährliche öffentliche Beobachtungsabend der Sternwarte Cheisacher statt. Die Teilnehmer haben dann die Gelegenheit, die Herbststernbilder kennenzulernen und mit den Teleskopen die Planeten Saturn und Mars live zu erleben. Bei bedecktem…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Sulz Auf Initiative des Pfarreirats Sulz starteten im September 2010 sechs Frauen und vier Männer zu einer Wanderung auf dem Jakobsweg von Romont nach Genf. Damals hätte wohl niemand geglaubt, dass man neun Jahre später in Santiago de Compostela einläuft.

    Mi, 03. Okt. 2018
  • Sulz Am frühen Vormittag des 1. September, wurde durch die Polizei Oberes Fricktal in Sulz, Gemeindegebiet Laufenburg, an der Hauptstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

    Die Messstelle lag im Innerortsbereich, die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt somit 50…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sulz Nach einer Bahn- und Busfahrt Richtung Innerschweiz mit einem feinen Vesperplättli unterwegs bezog die MG Sulz das Nachtlager auf der Seebodenalp. Ein kurzer Fussmarsch brachte die Musikanten zur Alpwirtschaft Holderen. Anschliessend nahmen alle die 500 Höhenmeter unter die Füsse, immer mit…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Laufenburg Schon als Primarschüler interessierte er sich für Rap Musik. Heute schreibt Massimo Gannuscio aus Sulz selber Songs und ist einer von zwölf Halbfinalisten des Newcomer Songcontests «My Coke Music Soundcheck».

    Sa, 15. Sep. 2018
  • Sulz Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen

    An den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen in Burgdorf waren die Damenriege und der Turnverein Sulz mit den Disziplinen Gerätekombination, Gymnastik Grossfeld und Reck am Start und holten sich Silber und Bronze.

    Den Start machte die Damenriege…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Sulz Dort, wo andere zur Gemeinde springen mit dem Hinweis «Man sollte, müsste jenes tun», gibt es im Ortsteil Sulz der Gemeinde Laufenburg die Seniorenarbeitsgruppe «Rund um Sulz». In den vergangenen Monaten hat diese den Vorplatz bei der Waldhütte Schwarzrain neu gestaltet.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Aargau Beim diesjährigen Kernobstqualitätswettbewerb des Verbandes Aargauer Obstproduzenten siegten gemeinsam mit dem Punktemaximum Hans Geier, Küttigen und Hansueli Weber, Sulz. «Prächtig und perfekt gepflegt», meint der verantwortliche Experte für den Kernobstqualitätswettbewerb des Verband…

    Do, 06. Sep. 2018
  • Sulz Ziel der Vereinsreise des Kirchenchors Sulz waren die Salzminen von Bex. In der Luxusklasse reiste die muntere Schar mit dem Car, verstärkt mit einigen Mitgliedern des Laufenburger Chors, zu den «Mines de Sel de Bex». Auf einer rund zweistündigen Führung, teils zu Fuss, teils mit der…

    Do, 30. Aug. 2018
  • Sulz In seiner Funktion als Landwirtschaftsdirektor besucht Regierungsrat Markus Dieth in diesem Jahr verschiedene Aargauer Landwirtschaftsbetriebe. Am Donnerstag war er auf dem Brügglihof in Sulz. Marcel und Corina Weiss stellten dem Regierungsrat ihren Betrieb vor.

    Di, 28. Aug. 2018
  • Sulz Vereinsreise der Damenriege Sulz

    Zehn Mitglieder der Damenriege Sulz reisten nach Stuttgart, wo sie viele spannende und unterhaltende Eindrücke gewinnen konnten. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz. Auch stand eine Erkundungstour mit einem selbstkreierten Foto-Orientierungslauf auf dem…

    Do, 16. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses