Sulz

Category: 

Frühlingsbeobachtung auf der Sternwarte

Di, 19. Mär. 2019

Am Samstag 6. April, ab 20.30 Uhr findet der alljährliche öffentliche Beobachtungsabend statt. Interessierte haben die Gelegenheit, die Frühlingssternbilder kennenzulernen und mit dem Teleskop auf Entdeckungsreise zu gehen. Bei bedecktem Himmel wird der Anlass auf den 13. April verschoben.…

Category: 

Arbeitsreiches Jahr

Di, 19. Mär. 2019

Samariterverein Sulz

Kürzlich trafen sich 17 Aktivmitglieder und 2 Gäste, der Kommandant der Feuerwehr Laufenburg und der Instruktor Richard Niederberger vom Kantonalverband, zur Generalversammlung des Samaritervereins Sulz im Restaurant Pinte in Sisseln. Nach dem Essen konnte die Präsidentin die…

Category: 

Mehr als 500 Besucher in der KulturWerk-Stadt Sulz

Di, 19. Mär. 2019

Der Ausbau ist vollendet – im Mai gibt es ein Fest

An der zehnten Generalversammlung des Vereines KulturWerk-Stadt Sulz durfte der Vorstand wiederum viel Erfreuliches präsentieren. Der Beginn der GV wurde allerdings aus aktuellem Anlass einem sehr verdienten Vereinsmitglied gewidmet.

. Präsident…

Subscribe to Sulz
  • Sulz Landfrauen fordern mehr Wertschätzung für ihre Arbeit. 127 Landfrauen versammelten sich am Donnerstagnachmittag in der Turnhalle in Sulz zur 89. Delegiertenversammlung der Landfrauen Bezirk Laufenburg.

    Di, 12. Mär. 2019
  • Sulz Das in Sulz beheimatete Bike-Team Fricktal geht bereits in die dritte Saison. Dies überrascht deshalb, weil die fünf das Team bildende Radsportlerinnen und Radsportler erst 14 und 15 Jahre alt sind.

    Di, 05. Mär. 2019
  • Sulz Generalversammlung der Talschützen Sulz

    In der Schützenstube konnte der Präsident Toni Weiss 29 Vereinsmitglieder zur diesjährigen Generalversammlung begrüssen. Nach dem feinen Nachtessen begann der geschäftliche Teil. Die Jahresberichte, die Jahresprogramme und die Vereinsrechnung wurden…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Sulz Gute Neuigkeiten: Franz Häfliger und Ueli Meyer aus Laupersdorf führen den Sulzer Dorfladen «Treffpunkt» in die Zukunft. Mit überzeugender Leidenschaft, Herzblut, viel Liebe und gegenseitigem Respekt, wie sie sagen.

    Do, 21. Feb. 2019
  • Sulz Der Frauenbund Sulz feierte seinen 100. Geburtstag

    Rund 200 Frauen informierten sich am 8. Dezember 1919 über die geplante Gründung eines katholischen Frauenbundes. 182 Anwesende trugen sich dann als Gründungsmitglieder ein.

    Dieter Deiss

    In der Gründungszeit stand die Bildung der Frauen im…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Musik An der Generalversammlung der Musikgesellschaft Sulz wurde intensiv über die Nachwuchsförderung diskutiert.

     

    Do, 07. Feb. 2019
  • Sulz Generalversammlung Männerriege Sulz

    Zur 61. Generalversammlung der Männerriege Sulz durfte der Präsident Thomas Stäuble 54 Vereinsmitglieder begrüssen. Es konnten acht Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Der Mitgliederbestand erhöht sich somit auf 66 Männerriegler. Es mussten…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Sulz Generalversammlung TV Sulz

    An der 109. Generalversammlung des Turnvereins Sulz blickten die 87 Anwesenden auf das fantastische Jahr 2018 zurück.

    In der ersten gemeinsamen Saison zusammen mit der Damenriege durfte man gleich an zwei Turnfesten aufs Podest steigen – und dies in der…

    Do, 31. Jan. 2019
  • Kaisten Aargauer Süssmost ist fabelhaft

    73 Obstsäfte aargauischer Provenienz, darunter 15 Obstweine aus dem Jahrgang 2018 wurden am Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg in Gränichen von der Fachjury beurteilt. Fünf Mal wurde die Maximalpunktzahl von 20 erreicht und 25 Gold-, 21 Silber- sowie…

    Do, 24. Jan. 2019
  • Laufenburg Naturförderung gehörte für Josef Binkert während seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Laufenburger Förster zum gelebten Alltag. Dafür erhielt er vom Naturschutzvereine (VONV) den Naturschutzpreis 2018.

    Do, 03. Jan. 2019
  • Sulz Das Jahr 2018 neigt sich mit grossen Schritten seinem Ende entgegen. Die Strassen, Wohnund Einfamilienhäuser in den Dörfern und Städten sind weihnachtlich geschmückt und auf vielen Plätzen stehen beleuchtete Weihnachtsbäume. Um die Vorweihnachtszeit auch in Sulz besinnlicher, kürzer und…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Sulz 86 Personen folgten der Einladung des Frauenbundes Sulz in den Pfarreisaal zur Seniorenadventsfeier. Im festlich dekorierten Saal liessen sich die Besucher erst eine feine Suppe und anschliessend eine Berner Platte schmecken. Der Pfarrer von Sulz, Herr John Vara verlas eine weihnächtliche…

    Do, 20. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick: riskantes Überholmanöver

Am Montag überholte ein ungeduldiger Automobilist in Frick ein Auto, das vor einem Fussgängerstreifen stand, um ein Kind passieren zu lassen. Zu einer Kollision kam es glücklicherweise nicht. Die Kantonspolizei konnte den Fehlbaren ausfindig machen, sucht jedoch weitere Augenzeugen.