Sulz

Category: 

Das Team «rund um sulz» dankt

Do, 20. Dez. 2018

Das Jahr 2018 neigt sich mit grossen Schritten seinem Ende entgegen. Die Strassen, Wohnund Einfamilienhäuser in den Dörfern und Städten sind weihnachtlich geschmückt und auf vielen Plätzen stehen beleuchtete Weihnachtsbäume. Um die Vorweihnachtszeit auch in Sulz besinnlicher, kürzer und…

Category: 

BESINNLICHE SENIORENADVENTS-FEIER IN SULZ

Do, 20. Dez. 2018

86 Personen folgten der Einladung des Frauenbundes Sulz in den Pfarreisaal zur Seniorenadventsfeier. Im festlich dekorierten Saal liessen sich die Besucher erst eine feine Suppe und anschliessend eine Berner Platte schmecken. Der Pfarrer von Sulz, Herr John Vara verlas eine weihnächtliche…

Subscribe to Sulz
  • Sulz Zum Abschluss des 10 Jahre-Jubiläums gelang den Freaktal Singers, in der römisch-katholischen Kirche Sankt Peter und Paul in Sulz, am vergangenen Adventsonntagabend ein Christmas Jazz Konzert vom Feinsten. Den Anfang gestalteten die Freaktal Singers mit einem furiosen Benvenuti von Dario…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Sulz Auch dieses Jahr war das Spaghettiessen des Frauenbundes Sulz, im herbstlich dekorierten Pfarreisaal, gut besucht. Die Spaghetti mit verschiedenen Saucen sowie das köstliche Kuchenbuffet fanden grossen Anklang. Dies ermöglichte dem Frauenbund die schöne Summe von 2033 Franken inklusive…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Sulz Kirchenchöre Sulz und Laufenburg arbeiten gut zusammen

    Die Kirchenchöre von Sulz und Laufenburg singen bereits gemeinsam. Die Zusammenarbeit ist «hervorragend». An der Versammlung in Sulz wurde nun angeregt, dass sich die beiden Vereine zusammenschliessen.

    Beinahe vollzählig marschierten die…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Sulz Unterhaltung und Spass am «Musigkonzärt» der MG Sulz

    «Traditionell, modern, unterhaltsam» lautete das Motto am Konzert der Musikgesellschaft Sulz in der Turnhalle.

    Dieter Deiss

    «Das war ein schönes und unterhaltsames Konzert, das mir ausserordentlich gut gefallen hat.» So eine Stimme aus dem…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Sulz Letzte Woche wurde in Sulz die Versammlung der Kirchgemeinde durchgeführt. Unter anderem wurden 300 000 Franken für Sanierungsarbeiten an der Kirche St. Peter und Paul bewilligt.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Sulz An rund 30 Ständen warteten Kostbarkeiten auf ihre Käufer. Der Weihnachtsmarkt in Obersulz ist auch bei Heimwehsulzern und -sulzerinnen sehr beliebt.

     

    Di, 27. Nov. 2018
  • Sulz Nach einem Unterbruch von acht Jahren fand am Sonntag in Bern erstmals wieder auf Schweizer Boden ein Weltcup-Rennen der Querfeldeinfahrer statt. In der Junioren-Kategorie ging mit Fabian Weiss (Sulz) auch ein Fricktaler an den Start. Weiss hielt sich in dem vom Belgier Witse Meeussen…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Sulz Einsatz des Natur- und Vogelschutzvereins Sulz-Laufenburg

    Jeweils im Oktober lädt der Natur- und Vogelschutzverein Sulz-Laufenburg (NVSL) zu einem Arbeitstag. 25 Unentwegte konnte Vereinspräsident Theo Obrist bei der «Befehlsausgabe» beim Kleinkaliberschützenhaus in Leidikon begrüssen. Der…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Sulz Der am 11. April 2002 geborene Fabian Weiss hat die Sporen in der Radsportschule Sulz-Gansingen absolviert. Nach zwei Jahren als Anfänger/U-17 wird er im nächsten Jahr bei den Junioren/U-19 starten.

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Sulz Vor kurzem hat sich der Samariterverein Sulz auf den Weg in die Bundeshauptstadt gemacht.

     

    Di, 09. Okt. 2018
  • Sulz Am Samstag 13. Oktober, ab 19.30 Uhr, findet der alljährliche öffentliche Beobachtungsabend der Sternwarte Cheisacher statt. Die Teilnehmer haben dann die Gelegenheit, die Herbststernbilder kennenzulernen und mit den Teleskopen die Planeten Saturn und Mars live zu erleben. Bei bedecktem…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Sulz Auf Initiative des Pfarreirats Sulz starteten im September 2010 sechs Frauen und vier Männer zu einer Wanderung auf dem Jakobsweg von Romont nach Genf. Damals hätte wohl niemand geglaubt, dass man neun Jahre später in Santiago de Compostela einläuft.

    Mi, 03. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Magden: 82-jährige Frau wird vermisst

In Magden wird seit Donnerstag Rosmarie Schaffner (82) vermisst. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet