Sulz

Category: 

Generationenduell bei den Talschützen Sulz

Fr, 17. Mai. 2019

Am Dienstag führten die Talschützen ihr Cupschiessen Gewehr 50 durch. Im kleinen Final um Rang 3 und 4 duellierten sich Beat Lang und Gallus Schmid. Lang entschied dieses Duell zu seinen Gunsten. Die beiden Finalgegner Vater Franz Merkofer und Tochter Yvonne Merkofer schenkten sich nichts. Nach 10…

Category: 

Museumstag mit Dorfmarkt und Einweihungsfest

Do, 16. Mai. 2019

Am Sonntag, 19. Mai, findet der internationale Museumstag statt. Der Verein KulturWerk-Stadt in Sulz macht an dieser Aktion mit und nutzt die Gelegenheit für ein kleines Einweihungsfest. Neben einer Festwirtschaft kann der Ausbau besichtigt werden. Ein Dorfmarkt mit regionalen Ausstellern rundet…

Subscribe to Sulz
  • Sulz Jugend Sulz: So lief es in Lenzburg

    Am letzten Sonntag fand in Lenzburg der Mittelländische Kunstturnertag statt, an welchem auch die Sulzer Turner am Start waren. Es war der vierte Einzelwettkampf für die EP- und P1-Turner und man war gespannt auf die Leistungen zum Saisonabschluss.

    Die…

    Do, 09. Mai. 2019
  • Sulz Am internationalen Museumstag vom 19. Mai wird die neue Strickstube in der KulturWerk-Stadt Sulz eingeweiht. Zu diesem Anlass wird auch ein Dorf- und Bauernmarkt organisiert, welcher von 10 bis 18 Uhr läuft, die Teilnahme am Markt ist kostenlos. Es sind noch einige wenige Stände frei, sollte…

    Do, 25. Apr. 2019
  • Sulz Am 30. März wurden in der Kirche St. Peter und Paul in Sulz 18 Jugendliche von Generalvikar Markus Thürig gefirmt. Die Jugendlichen waren seit fast einem Jahr in verschiedenen Treffen auf die Firmung mit dem selbstgewählten Motto «Min Wäg – din Wäg» vorbereitet worden. Der Festgottesdienst…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Musik Bei der Musikgesellschaft Sulz wird zurzeit immer wieder die Nachwuchsförderung zum Thema gemacht. Aus diesem Grunde findet am Nachmittag vom 7. April in der Turnhalle Sulz ein «Chenderkonzärt» statt.

     

    Mi, 03. Apr. 2019
  • Sulz Rund 50 Personen folgten der Einladung des Frauenbundes Sulz in den Pfarreisaal zur Fastensuppe. Die hervorragende Gerstensuppe wurde bis zum letzten Löffel aufgegessen. Auch das Torten- und Kuchenbuffet war begehrt. So konnte schliesslich der schöne Erlös von 600 Franken an das Fastenopfer…

    Do, 28. Mär. 2019
  • Sulz Alex Gasser ist ein freier Schriftsteller aus Birsfelden. Am Sonntag, 7. April um 17 Uhr, wird er im Gewölbekeller der Früchtefarm in Sulz seine Bücher vorstellen. Der Anlass gibt den Teilnehmern die Gelegenheit, Alex Gasser persönlich kennenzulernen und sich von seinen Texten inspirieren zu…

    Do, 28. Mär. 2019
  • Sulz Anfang März durfte der Frauenbund Sulz und das Vorbereitungsteam über 60 Frauen aus dem ganzen Pastoralraum zum ökumenischen Weltgebetstags-Gottesdienst in der Pfarrkirche Sulz willkommen heissen. «Dober Dan! – Guten Tag!» So begrüssen sich die Frauen aus Slowenien, die die Liturgie dieser…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Sulz Am Samstag 6. April, ab 20.30 Uhr findet der alljährliche öffentliche Beobachtungsabend statt. Interessierte haben die Gelegenheit, die Frühlingssternbilder kennenzulernen und mit dem Teleskop auf Entdeckungsreise zu gehen. Bei bedecktem Himmel wird der Anlass auf den 13. April verschoben.…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Sulz Kürzlich trafen sich 17 Aktivmitglieder und 2 Gäste, der Kommandant der Feuerwehr Laufenburg und der Instruktor Richard Niederberger vom Kantonalverband, zur Generalversammlung des Samaritervereins Sulz im Restaurant Pinte in Sisseln.

    Di, 19. Mär. 2019
  • Sulz Der AAn der zehnten Generalversammlung des Vereines KulturWerk-Stadt Sulz durfte der Vorstand wiederum viel Erfreuliches präsentieren. Der Beginn der GV wurde allerdings aus aktuellem Anlass einem sehr verdienten Vereinsmitglied gewidmet.

     

    Di, 19. Mär. 2019
  • Sulz Landfrauen fordern mehr Wertschätzung für ihre Arbeit. 127 Landfrauen versammelten sich am Donnerstagnachmittag in der Turnhalle in Sulz zur 89. Delegiertenversammlung der Landfrauen Bezirk Laufenburg.

    Di, 12. Mär. 2019
  • Sulz Das in Sulz beheimatete Bike-Team Fricktal geht bereits in die dritte Saison. Dies überrascht deshalb, weil die fünf das Team bildende Radsportlerinnen und Radsportler erst 14 und 15 Jahre alt sind.

    Di, 05. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Grossbrand verhindert»

Bei Renovationsarbeiten an einem Bauernhaus in Möhlin brach Feuer aus. Richard Urich, Kommandant der Feuerwehr, findet deutliche Worte: «Nur ein frühes Erkennen und Alarmieren hat der Feuerwehr die Chance gegeben, das Ereignis zeitnah unter Kontrolle zu bringen und einen Grossbrand zu verhindern.»