Sulz

Category: 

Gehämmert und gefeilt, was das Zeug hält

Fr, 30. Jul. 2021

Unter kundiger Führung einen praktischen Grill gefertigt

Am Sommerferienspass bei der Weiss AG konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wiederum einen Grill schweissen. Die Arbeiten reichten von Zuschneiden, feilen über bohren und schweissen von Stahlteilen. Als Resultat durften alle einen prakti…

Category: 

Männerriege Sulz, ein Stück Normalität

Fr, 09. Jul. 2021

40 Männerriegler trafen sich zu einem gemütlichen Hock in der Gartenterrasse der Fischzucht. Die Freude über das Wiedersehen unter Turnkollegen sowie das kleine Stück zurückgewonnener Freiheit waren allenthalben zu spüren. In der Einladung des Vorstandes hiess es, dass man sich zum gemütlichen…

Subscribe to Sulz
  • Sulz Anlässlich der 15. Wandernacht der Wanderwege Schweiz bot die Kultur-Werk-Stadt Sulz eine Nachtwanderung an. Gut 30 Personen nahmen an diesem Anlass teil. Das Programm startete mit der Vorführung der beiden Handwerke Nageln und Stricken, die in der KulturWerk-Stadt…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Sulz Mit der Nationalmannschaft durfte Jan Huber vom Raiffeisen Racingteam vergangene Woche nach Pila, Italien, reisen, um an der Mountainbike Europameisterschaft der U17 teilzunehmen.

    Nicht weniger als 120 Fahrer aus ganz Europa waren am Start, um die technisch sehr anspruchsvolle Strecke am…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Sport Obwohl Mannschaftszeitfahren keine olympische Disziplin mehr sind und auch an Weltmeisterschaften nicht mehr ausgetragen werden, kommt diesem Team-Wettbwerb im Radsport hierzulande immer noch grosse Bedeutung zu.

    Di, 29. Jun. 2021
  • Leserbriefe Zum Artikel «Fussgänger kämpfen für ‹ihren› Spazierweg» vom 25. Juni

    In dem Bericht wird erwähnt, dass für Velofahrer «eine gute, geteerte Ausweichmöglichkeit entlang des Waldrandes» vorhanden sei. Es handelt sich hierbei aber nicht um irgendeine Ausweichmöglichkeit, sondern um den…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Sport Auf Grund der Corona-Situation wurde im vergangenen Juli in Sulz statt dem traditionellen Fricktalischen Mannschaftszeitfahren «nur» das Fricktalische Bergrennen ausgetragen.

    Do, 24. Jun. 2021
  • Sport Offensichtlich ist das Fussballfieber in Sulz noch nicht ausgebrochen. Dies ist für die Organisatoren des Public Viewing enttäuschend.

    Di, 15. Jun. 2021
  • Sulz Regierungsrat Stephan Attiger äusserte sich in Sulz zu verschiedenen Themen

    Zwanzig Mitglieder vom «Gewerbe Regio Laufenburg» stellten Regierungsrat Stephan Attiger beim Stammhock viele Fragen zu aktuellen Themen. Der Anlass fand in der Strickstube der KulturWerk-Stadt in Sulz statt.

    Dieter…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Sulz Eine Gruppe Jugendlicher ist an Swiss-Bar Sulz herangetreten mit dem Ersuchen, während der bevorstehenden Fussball-Europameisterschaft ein Public-Viewing zu organisieren. Die Jungen möchten damit dem gesellschaftlichen Leben in Sulz wieder etwas auf die Beine helfen. Swiss-Bar hat die Idee…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Sulz Rund 220 Personen, Firmen und Vereine haben Aktien für gut 460 000 Franken gezeichnet und damit die Zukunft des Sulzer Ladens gesichert. Noch in diesem Monat wird die Firma «Zentrum AG» gegründet, ins Handelsregister eingetragen und das Ladengebäude erworben.

    Do, 03. Jun. 2021
  • Sulz Ziehen normalerweise am traditionellen Pfingstsprützlig in Sulz drei Laubgestalten von Brunnen zu Brunnen, musste heuer aufgrund von Corona auf zwei dieser Gesellen verzichtet werden.

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Sulz Mit der Zentrum AG soll der Sulzer Laden in eine gute Zukunft geführt werden. Erst Ende April ist mit der Zeichnung der Aktien (à je 1000 Franken) begonnen worden. Für die Initianten waren 400 000 Franken das Minimalziel, 500 000 Franken das Wunschziel. Mit aktuell 415 000 Franken ist das…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Kultur Keiner kennt die Geschichte der KulturWerk-Stadt Sulz besser als der pensionierte Malermeister Ewald Kalt. Er gehörte seit 2009 als Gründungsmitglied von Beginn weg dem Vereinsvorstand an. Nun ist er an der Generalversammlung von seinem Amt zurückgetreten.

    Sa, 22. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses