Sulz

Category: 

Unterwegs in der Aletsch Arena

Do, 24. Sep. 2020

Die Musikgesellschaft Sulz auf Reisen

«Während der ganzen Reise sind die Schutzbestimmung des BAG einzuhalten». Trotz des neuen Hinweises auf dem Reiseprogramm, nahm sich die Musikgesellschaf Sulz die Freude an ihrer diesjährigen Vereinsreise nicht.

Achtzehn Musikanten besammeltem sich Mitte…

Category: 

Verändert Amtsdauer den Rechtssinn?

Di, 22. Sep. 2020

Wahlen Bezirksrichter und Grossräte stehen an. Kurz Rückblick zu halten, inwieweit sich die Kandidaten für Bevölkerung und Bürger einsetzen. Die meisten der Herren bekleiden ein öffentliches Amt – Gemeinde, Gericht, Wirtschaft. Auf dessen Rechtsgefühl vertraut der Bürger.

Doch dessen wurden wir…

Category: 

Kein Fricktaler Exploit

| Di, 08. Sep. 2020

Am Samstag fand auf den Sulzerberg das Bergrennen von Swiss Cycling Fricktal statt. Am Sonntag endete in Sulz der diesjährige GP Rüebliland. Das internationale Etappenrennen für den Radsport-Nachwuchs, an dem auch drei Fahrer des RV Sulz mitfuhren, endete mit dem Sieg des Ukrainers Andri Ponomar.

Subscribe to Sulz
  • Sulz Am Samstag findet das zum Fricktaler-Cup zählende Bergrennen auf den Sulzerberg statt. Am Sonntagmorgen ist Sulz Start- und Zielort der Schlussetappe des in diesem Jahr zum 44. Mal ausgetragenen «GP Rüebliland».

    Do, 03. Sep. 2020
  • Natur Seit 100 Jahren gilt der Fischadler in der Schweiz als ausgestorben. In Rheinsulz landete nun einer im Fischergut. Und hätte da nicht ein Angestellter die Hilfeschreie des jungen Vogels gehört, wäre dieser im «See» ertrunken.

    Do, 27. Aug. 2020
  • Sulz Teil der Kantonsstrasse wird gesperrt

    Ab kommenden Montag ist die Kantonsstrasse ausgangs Sulz, Richtung Ampfernhöhe, gesperrt. Dies betrifft den Durchgangsverkehr nach Elfingen und Mönthal.

    Der Deckbelag auf der Kantonsstrasse ausgangs Sulz (vom Schützenhaus bis zirka 300 Meter vor der…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Natur Einen tierischen Besuch gab es in Sulz: Beim Ackern kamen 45 Störche zur Futtersuche, gesehen beim Wejeplatzhof. Das Foto stammt von Leserin Ursi Steinacher. (nfz)

    Do, 06. Aug. 2020
  • Sulz Fricktaler gewinnen in allen Kategorien

    Zu einem Volltreffer für die Fricktaler Radsportler wurde das fünfte Brugger Abendrennen. In allen vier Rennen stellten die Fricktaler den Sieger. Das Hauptrennen wurde eine Beute von Cyrill Steinacher (Sulz).

    August Widmer

    Obwohl die Brugger…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Sulz Schweizermeisterschaft der Mountain-Biker- und Bikerinnen in Gränichen AG

    Erfolgreich schnitt das «Bike-Team Fricktal» an der in Gränichen ausgetragenen Schweizermeisterschaft der Mountain-Biker und -Bikerinnen ab. Lea Huber (Sulz) gewann wie im Vorjahr den Titel in der Kategorie U-17.…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Sulz Bestaunen aus der Ferne

    Auch dieses Jahr wird in Sulz ein Höhenfeuer aufgebaut. Etliche fleissige Kinder und Eltern haben mittlerweilen an zwei Abenden Holz zusammengesucht, welches am 30. und 31. Juli zum Höhenfeuer aufgeschichtet und am Abend des Bundesfeiertages abgebrannt wird. «Trotz…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Sulz Adrian Lustenberger aus dem Laufenburger Ortsteil Sulz hat seine erste Berufsausbildung als naturnaher Gärtner vor wenigen Wochen ergänzt. Er schloss die zweijährige Ausbildung als Landwirt mit Schwerpunkt Biolandbau als bester Fricktaler ab. 

    Mo, 27. Jul. 2020
  • Sulz Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Coronavirus-Pandemie sehen sich die Verantwortlichen der Männerriege Sulz gezwungen, das «Sulzer Moschti-Fescht» vom 22. August 2020 abzusagen. Die erste Ausgabe des Festanlasses rund um die Bützer Moschti findet neu im kommenden Jahr, am Samstag, 21.…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Persönlich Es gab Zeiten, da hatte jedes Dorf eines oder mehrere Dorforiginale. Gibt es sie eigentlich noch, diese ganz besonderen Menschen oder sind sie längst der Gleichschaltung zum Opfer gefallen? Wodurch zeichnet sich überhaupt ein Dorforiginal aus?

     

    Mi, 15. Jul. 2020
  • Sulz Schweizermeisterschaft im Zeitfahren in Belp

    Auf einem Rundkurs um den Flugplatz Bern-Belp erkoren die Radsportler die Schweizermeister im Einzelzeitfahren. Fabian Weiss (Sulz) sorgte als Dritter der Junioren dafür, dass auch eine Medaille ins Fricktal ging.

    Vor Wochenfrist war Fabian Weiss…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Sulz Das Jugilager der Turnfamilie Sulz mal etwas anders

    Lange war nicht sicher, ob es dieses Jahr das lang ersehnte Jugilager stattfindet. Galt es doch, die 96 Lagerteilnehmer der Turnfamilie Sulz «coronatauglich» unterzubringen. Eine Aufgabe, welche vorerst unlösbar erschien. Es wurde lange…

    Di, 14. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses