Sulz

Category: 

Fabian Weiss holte Medaille ins Fricktal

Di, 14. Jul. 2020

Schweizermeisterschaft im Zeitfahren in Belp

Auf einem Rundkurs um den Flugplatz Bern-Belp erkoren die Radsportler die Schweizermeister im Einzelzeitfahren. Fabian Weiss (Sulz) sorgte als Dritter der Junioren dafür, dass auch eine Medaille ins Fricktal ging.

Vor Wochenfrist war Fabian Weiss noch…

Category: 

Höchstleistungen in allen Bereichen

Di, 14. Jul. 2020

Das Jugilager der Turnfamilie Sulz mal etwas anders

Lange war nicht sicher, ob es dieses Jahr das lang ersehnte Jugilager stattfindet. Galt es doch, die 96 Lagerteilnehmer der Turnfamilie Sulz «coronatauglich» unterzubringen. Eine Aufgabe, welche vorerst unlösbar erschien. Es wurde lange zusammen…

Subscribe to Sulz
  • Gansingen Nach dem Lockdown startet Laufenburg Tourismus mit einem innovativen Freizeit-Angebot: Im Jurapark Aargau bietet trottitours.ch seit neuestem geführte Trottinett-Touren an.

     
     

    Mi, 24. Jun. 2020
  • Persönlich Nach 43 Jahren Arbeit im Bankensektor, wovon deren 37 bei Raiffeisen, ging Bruno Zumsteg jetzt in Pension. Er erlebte die Entwicklung von der damaligen Stubenbank hin zum umfassenden Finanzdienstleister.

    Do, 04. Jun. 2020
  • Sulz Mit den Lockerungsmassnahmen des Bundesrates ist eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes im Breitensport mit Einschränkungen wieder möglich. Daher hat die Technische Kommission des Turnverein Sulz entschieden, ab Freitag, 15. Mai, den Trainingbetrieb schrittweise wieder aufzunehmen. Das…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Laufenburg Nachdem der traditionelle Verbandsgottesdienst zu Auffahrt nicht stattfinden kann, fällt leider auch das jeweils anschliessende Auffahrtsfest mit dem Naturschutzverein Sulz-Laufenburg (NVSL) ins Wasser. Der Anlass hätte dieses Jahr auf dem Cheisacher stattgefunden. «Freuen wir uns auf…

    Do, 07. Mai. 2020
  • Sulz Vor 45 Jahren erhielt die Kirche Sulz letztmals eine grundlegende Renovation. Seither dominierte ein nüchternes Weiss-Grau den Kirchenraum. Nun wollte man zumindest einen Teil der damaligen Fehler wiedergutmachen.

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Sulz «Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah», ist das Team, welches die Lourdesgrotte in Sulz betreut, sicher. Mitte April haben sie das Kerzen-«Kässeli» nach etwas mehr als einem Jahr wieder gelehrt. Die Freude war gross: es beinhaltete den schönen Betrag von Fr. 292.80 und 9 Euro.…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Leserbriefe Jetzt zeigt die Geschäftsführung des Gesundheitszentrums Fricktal (GZF) ihr wahres Gesicht. Während überall stillgelegte oder zum Abbruch bereite Spitäler und Bettenhäuser neu zum Leben erweckt werden, endscheidet die Geschäftsführung des GZF die Stilllegung des Spitals Laufenburg. In…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sulz Einige Posten-Einsätze an Sportveranstaltungen

    Am 6. März trafen sich die Aktivmitglieder und zwei Gäste zur 75. Generalversammlung des Samaritervereins Sulz im Restaurant Pinte in Sisseln. Nach einem wiederum wunderbaren Essen führte Präsidentin Ramona Marbot speditiv durch die Traktanden.…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Sulz 48. Generalversammlung der Frauenriege Sulz

    Am vergangenen Freitag fand die 48. Generalversammlung der Frauenriege Sulz im Weinkeller von Stefan Weiss in Obersulz statt. Nach einem leckeren Nachtessen eröffnete die Präsidentin Ursi Steinacher die Versammlung. Erfreulicherweise konnte der…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Sulz 55. Generalversammlung der Damenriege Sulz

    SULZ. Nach den ersten Saisonhighlights – die Gymotion im Zürcher Hallenstadion, die Turnershow im Januar sowie die Spendenwoche «Jede Turnerin, jeder Turner zählt» für das neue Turnzentrum Aargau – stand die 55. Generalversammlung der Damenriege…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Sulz Generalversammlung der Talschützen Sulz

    Kürzlich begrüsste Präsident Toni Weiss 30 Mitglieder zur 15. Generalversammlung der Talschützen Sulz. Nach dem feinen Nachtessen aus der Küche des Fischergutes in Rheinsulz konnten die Traktanden behandelt werden. Das Protokoll der letzten…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Sulz Erste-Hilfe-Kurs der Hundeschule Sulzertal

    Aussergewöhnliche Gäste fanden sich am letzten Samstag im Restaurant Fischergut in Rheinsulz ein. So einige Hunde hatten ihr Frauchen oder Herrchen mitgenommen an den Erste-Hilfe-Kurs für Hunde.

    In gemütlicher Stimmung und absolut konfliktfrei –…

    Do, 05. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses