Jubiläumsball der Gewerbler

  24.09.2026 Badisch Rheinfelden

Die Verbindung zwischen den beiden Rheinfelden hat eine grosse und lange Vergangenheit. Einen wichtigen Bestandteil bildet dabei die Freundschaft der Gewerbler über den Rhein.

Dies war auch der Grund, dass Badisch Rheinfelden bei den Freunden aus der Schweiz angeklopft und um ihre Unterstützung gebeten hatte. Die Bitte war offenbar erfolgreich. Sowohl beim Musiktag als auch beim grenzüberschreitenden Jubiläumsball waren die Freunde des Schweizer Gewerbes verlässliche Mitstreiter. Diese Freundschaft beider Vereine ist daher auch die Grundlage des öffentlichen Jubiläumsballs, der am 10. Oktober im Bürgersaal stattfindet.

Dabei bildet dieser Anlass gleichzeitig den krönenden Abschluss des Jubiläumsjahres. Nach der Veröffentlichung der Festschrift und dem Musiktag des 125-Jahr-Jubiläums des badischen Gewerbevereins im September ist es die Absicht des Veranstalters, diesen Abschluss mit diesem Ball gebührend zu feiern. Neben kurzen Grussworten startet der Abend mit einem Sektempfang um 18 Uhr. Die Gäste erwartet ein Galabuffet und musikalisch wird die Liveband Fashion begleiten. Sie wird dafür sorgen, dass auch das Tanzen nicht zu kurz kommt.

Die Teams um Rita Baumgartner, Michael Schumacher und Denis Dinkelacker und von Schweizer Seite mit dem Gewerbevereinspräsidenten Raymond Keller und Fritz Gloor haben ganze Arbeit geleistet, so dass die Gäste ein abwechslungsreicher Abend erwartet. Überraschungen mit entsprechenden Gewinnen sollen dazu beitragen, diesen Abend recht lange in Erinnerung zu behalten. Der Jubiläumsabend hat aber auch sein Alleinstellungsmerkmal darin, dass er von beiden Seiten des Rheins getragen wird. Raymond Keller bringt das so zum Ausdruck: «Wir wissen, wie gross der Aufwand für ein derartiges Jubiläum ist, um so einen Anlass würdig zu feiern. Da wollten wir mithelfen». Und Rita Baumgartner ergänzte: «Es ist immer wieder eine Freude mit den Freundinnen und Freunden aus Rheinfelden/Schweiz zusammenzuarbeiten, man weiss einfach, woran man ist». Beide Vereine freuen sich, möglichst viele Teilnehmer begrüssen zu dürfen. (mgt/nfz)


Jubiläumsball: Samstag, 10. Oktober, ab 18 Uhr, Bürgersaal. Karten inklusive Dinner gibt es im Vorverkauf. Baumgartner Getränkezentrum (Alte Landstrasse 6), Restocafe (Karl-Fürstenberg-Strasse 3+5) oder unter https://eventfrog.de/Jubiball


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote