Die Eiker Fussballer sammeln Punkte
Die erste Mannschaft des FC Eiken gewann das Derby gegen den FC Rheinfelden mit 3:2. Die 5. Liga-Mannschaft reüssierte gegen den FC Stein mit 5:0.
Seit dem Aufstieg in die 3. Liga hat der FC Eiken gegen die Rheinfelder noch nie verloren. ...
Die Eiker Fussballer sammeln Punkte
Die erste Mannschaft des FC Eiken gewann das Derby gegen den FC Rheinfelden mit 3:2. Die 5. Liga-Mannschaft reüssierte gegen den FC Stein mit 5:0.
Seit dem Aufstieg in die 3. Liga hat der FC Eiken gegen die Rheinfelder noch nie verloren. Die Gäste vergaben mehrmals gute Chancen, oder scheiterten am hervorragenden Torwart Martin Wüthrich. Der FC Eiken dagegen war sehr effizient und erzielte drei Treffer durch Marc Troller (zweimal) und Michael Ferreira. Für Rheinfelden traf Captain Sebastian Metzger zweimal. Kurzen Prozess machte die 5. Liga-Mannschaft des FC Eiken mit dem FC Stein. Bereits in der Halbzeit lag man mit 3:0 vorne. Die Torschützen waren Bajram Kurto sowie zweimal Alem Vejseli. In der zweiten Halbzeit war es Loreno Barone und nochmals Alem Vejseli, die den klaren 5:0-Derbysieg nach Hause brachten.
Auch Senioren gewinnen
Auf die neue Saison hin konnte der FC Eiken eine neue Mannschaft, die Senioren 30+, anmelden, welche im grössten Teil aus ehemaligen Spielern der ersten und zweiten Mannschaft besteht. Im zweiten Heim spiel waren die Vereinigten Sportfreunde aus Basel zu Gast in Eiken. In einer rassigen und äusserst fairen Partie gewann der FC Eiken mit 3:1. (mgt)