Kürzlich fand in Hottwil die 60. Generalversammlung des Samaritervereins Gansingen-Mettauertal statt. Das Motto lautete: Bleibe cool und bewahre einen kühlen Kopf.
Nach einem feinen Essen ging der offizielle Teil los. Appell, Wahl der Stimmenzählerin sowie das ...
Kürzlich fand in Hottwil die 60. Generalversammlung des Samaritervereins Gansingen-Mettauertal statt. Das Motto lautete: Bleibe cool und bewahre einen kühlen Kopf.
Nach einem feinen Essen ging der offizielle Teil los. Appell, Wahl der Stimmenzählerin sowie das Protokoll und der mit Bildern ergänzte Jahresbericht, waren reine Formsache.
Leider gab es einen Austritt zu verlesen, umso mehr freuten sich alle Mitglieder über die drei neuen Gesichter, Barbara Fischer, Judith Jappert und Markus Schraner. Die Kassenabrechnung zeigte ein negatives Ergebnis auf, trotzdem wurde auch dieses Jahr wieder auf das Einziehen des Jahresbeitrages verzichtet, was durch die Versammlung einstimmig angenommen wurde. Das vorgestellte Jahresprogramm verspricht wieder einige spannende und lehrreiche Übungen.
Ehrung von langjährigen und besonders fleissigen Mitgliedern
Für sagenhafte 35 Jahre Vereinsmitgliedschaft durften Marianne Müller und Brigitte Senn geehrt werden. Beide haben in diesen 35 Jahren enormen Einsatz gezeigt in verschiedenen Ämtern im Samariterverein Wil und Gansingen. Marianne Müller durfte noch ein weiteres Präsent entgegennehmen, für die immer wieder tadellose Organisation der Blutspenden, welche sie zur Entlastung des Leitungsteams übernommen hat. Die Jahresmeisterschaft wurde von Susanne Boutellier angeführt.
Die anwesende Instruktorin Hanke Nobbenhuis bedankte sich für den Einsatz des Vereins. Es sei spürbar, dass der Verein einen tollen Zusammenhalt geniesst und die Vereinsmitglieder miteinander lachen könnten, obwohl der Verein viele Sanitätsdienste stemmen müsse und f leissig dafür in den Monatsübungen trainiere.
Mit grossem Applaus wurde den Mitgliedern für die Unterstützung und die Einsätze im Verein gedankt. Aus der Versammlungsmitte kam auch ein Dank retour an das Leitungsteam und die Versammlung wurde mit einer Standing Ovation geschlossen. Gemütlich wurde anschliessend das feine Dessert genossen und weiterhin gesellig «gehöcklet», bis es dann Zeit wurde, den Heimweg anzutreten. (mgt)