Generalversammlung der Frauenriege Zeiningen
Die Präsidentin der Frauenriege, Pamela Suter, freute sich, 39 Teilnehmerinnen an der 46. Generalversammlung begrüssen zu dürfen. Der Höhepunkt war die Ehrung von Helena Freiermuth für 70 Jahre ...
Generalversammlung der Frauenriege Zeiningen
Die Präsidentin der Frauenriege, Pamela Suter, freute sich, 39 Teilnehmerinnen an der 46. Generalversammlung begrüssen zu dürfen. Der Höhepunkt war die Ehrung von Helena Freiermuth für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit.
Nachdem gemeinsamen Nachtessen, galt es, das Vereinsjahr 2023 in Zahlen und Worten Revue passieren zu lassen. Das Protokoll 2023 wurde einstimmig gutgeheissen, genauso wie die von der Kassierin präsentierte Jahresrechnung 2023 und das Budget für das kommende Vereinsjahr. Ein Highlight sind jeweils die mit Erinnerungen und Anekdoten ausgeschmückten Jahresberichte des Vorstands der Dienstagsgruppe, der Mittwochsgruppe, des Indiaca-Teams und der Freizeitgruppe. Im Anschluss stellte die Präsidentin das Jahresprogramm 2024 vor und erläuterte die Änderungen, damit die Anlässe besser übers ganze Jahr verteilt werden: Die GV wird neu im Februar stattfinden, ein Frühlings-Bummel wird den bisherigen Herbst-Bummel ersetzen und die eintägige Turnfahrt wird ebenfalls im Frühsommer eingeplant.
Im Vorstand gab es zwei Änderungen: Die Aktuarin Bea Strässle verliess den Verein per Ende 2023. Für ihre Aufgabe konnte Wendy Wohlfender gewonnen werden. Denise Vogel, die seit sechs Jahren im Vorstand tätig war und die technische Leitung innehatte, übergibt ihre Aufgabe an Corinne Ruf lin, die bereits seit einiger Zeit Turnstunden leitet und ihr Fachwissen als Physiotherapeutin einf liessen lässt. Ganz besonders freut sich die Frauenriege über den stolzen Zuwachs von sechs neuen Turnerinnen, die mit herzlichem Applaus in den Verein aufgenommen wurden. Es sind dies: Ruth Schmid, Ursi Bürgi, Tiziana Gueli, Beatrix Stähli, Monika Soder und Sabrina Kreft.
Folgende Vereinsmitglieder wurden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt: Helena Freiermuth für 70 Vereinsjahre (inklusive Damenriege, welche der Frauenriege vorausgegangen war), Irmgard Freiermuth und Ursi Tschopp für 50 Vereinsjahre, Monika Becker für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit und Pamela Suter für zehn Jahre Einsatz im Vereinsvorstand. (mgt)