54. Generalversammlung des Frauenturnvereins Zeihen
Die Präsidentin Anita Riner konnte 15 Anwesende zur 54. Generalversammlung des Frauenturnvereins
Zeihen mit folgenden Worten begrüssen: «Glücklich ist nicht der der alles hat, was er will, sondern der, der zu ...
54. Generalversammlung des Frauenturnvereins Zeihen
Die Präsidentin Anita Riner konnte 15 Anwesende zur 54. Generalversammlung des Frauenturnvereins
Zeihen mit folgenden Worten begrüssen: «Glücklich ist nicht der der alles hat, was er will, sondern der, der zu schätzen weiss, was er hat.»
Die Traktanden wurden rasch abgearbeitet, sodass die Präsidentin die Aufnahme zweier neuer Mitglieder bekanntgeben durfte. Mit einem grossen Applaus im Verein willkommen geheissen wurden Anita Herzog und Mariya Ravindran. Beide haben schon aktiv am Vereinsleben teilgenommen und sich nun, zur Freude aller, zur definitiven Aufnahme in den Verein entschlossen.
Gespannt hörten die Anwesenden dem Jahresbericht der Präsidentin zu. In diesem liess sie noch einmal viele schöne Momente des vergangenen Vereinsjahres, umrahmt mit einer gelungenen PowerPoint-Präsentation, Revue passieren. Kassier Corinne Ebert stellte den Anwesenden die Jahresrechnung vor. Zum Kassenbericht erfolgten keine Fragen und somit konnte die Revisorin, Corin Suter, darüber abstimmen lassen. Corinne Ebert wurde für die stets korrekt geführte Buchhaltung herzlich gedankt. Mit einem Blick in die Zukunft wurde durch Ursula Meier, technische Leiterin, die Aktivitäten für das kommende Vereinsjahr mit dem Jahresprogramm 2023 vorgestellt. Das neue Vereinsjahr bietet einige Höhepunkte und lässt somit auf ein aktives und erlebnisreiches Vereinsjahr hoffen.
Ehrungen
Unter dem Traktandum Ehrungen überraschte die Vize-Präsidentin Silvia Birri, im Namen des Vorstandes, alle aktiven Turnerinnen mit einem persönlichen Trinkbecher als Dankesschön für die f leissige Teilnahme an den Turnstunden. Dieser Becher wird nun der stetige Begleiter im aktiven Vereinsjahr sein.
Für 20 Jahre Vereinstreue durften gleich drei Turnerinnen, alle seit mehreren Jahren tatkräftig mitwirkend im Vorstand, geehrt werden. Umrahmt mit einer kleinen Laudatio durch Ursula Meier ehrte man Anita Riner, Präsidentin, Silvia Birri, Vize-Präsidentin und Corinne Ebert, Kassier. Den Jubilarinnen wurde ein persönliches Geschenk überreicht. Mit einem grossen Dankeschön an alle Mitglieder konnte Anita Riner die Generalversammlung beenden. (mgt)