Ein Wechsel im Leitungsteam

  31.01.2023 Hottwil

GV des Samaritervereins Gansingen-Mettauertal

Kürzlich trafen sich 23 Mitglieder in Hottwil zur 58. Generalversammlung des Samaritervereins Gansingen-Mettauertal. Als Willkommensgruss bekam jedes Mitglied ein Samariter-Käppi, das auch grad ihr Motto «Hut ab!». war. Rebekka Staudacher verlässt das Leitungsteam.

Der Start des offiziellen Teil mit dem Appell, der Wahl der Stimmenzählerin sowie dem Protokoll war nur Formsache. Den Verstorbenen, Aktivmitglied Carina Kramer und Passivmitglied Paul Rosebrock, wurde mit einer Schweigeminute gedacht. Erfreulicherweise gab es keine Vereinsaustritte zu verlesen. Umso mehr freuten sich die Anwesenden über die neue Vereinsmitgliedschaft von Barbara Schmidiger. Die Aktuarin verlas danach den abgefassten Jahresbericht und so manches Highlight rief den Mitgliedern ein Schmunzeln hervor.

Zum Kassenbericht folgten keine Fragen, so dass Tamara Erdin als Revisorin gleich zur Abstimmung überging. Die Zahlen präsentierten sich glücklicherweise positiv, so dass im Gegensatz zum Vorjahr eine Vermögenszunahme auf dem Vereinskonto stand. Der Kassenbericht wurde einstimmig angenommen wie auch dem Antrag auf den Verzicht des Jahresbeitrages 2023.

Wechsel im Leitungsteam
Rebekka Staudacher verlässt das Leitungsteam als Verantwortliche Sanitätspostendienste, wird aber dem Verein weiterhin treu bleiben. Für ihre dreijährige Tätigkeit im Leitungsteam wurde ihr gedankt. Neu ins Leitungsteam stösst Petra Müller. Sie wird für die Vorbereitung der internen Vereinsanlässe zuständig sein. Die Präsidentin und die Kassierin teilen sich neu die Arbeit der Sanitätspostendienste auf.

Ehrung von Mitgliedern
Für 15 Jahre Vereinstreue wurden Vreni Kuratli und die Präsidentin Irene Rothacher geehrt. Der Samariterlehrer Sebastian Boutellier darf sogar auf 20 Jahre Mitgliedschaft im Samariterverein zurückblicken. Die Jahresmeisterschaft wurde von Susanne Boutellier gewonnen.

Nun stand schon das letzte Traktandum «Verschiedenes» auf dem Programm, welches nur ganz kurz zum Thema Entschädigung der Postendienste genutzt wurde. Zum Schluss der Versammlung kursierte die Liste zum Eintragen der Postendienste. Gemütlich sass man im Anschluss noch zusammen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote