Chaotische Zustände in Zimmer 256

  31.01.2023 Kommende Events, Zeiningen, Kultur

Theater in Zeiningen: «Der weisse Käfig» erfolgreich gestartet

Beat Haller ist nicht zu beneiden. Die Verhältnisse mit seinen drei Freundinnen unter einen Hut zu bringen, ist dem Lastwagen-Chauffeur bisher gut gelungen. Nun aber liegt er im Spital und alle drei wollen ihn gleichzeitig besuchen.

Janine Tschopp

Von Anfang an war richtig viel Zug in der lustigen Geschichte rund um Beat Haller (Beat Senger), der zur Beobachtung im Spital liegt. Der Herr Doktor (Urs Kägi) und die Schwester Anastasia (Renate Erni) haben es nicht einfach mit ihrem Patienten. Eigentlich sollte sich Haller, er ist Lastwagenchauffeur und hatte einen Unfall, im Spital erholen. Aber dort ist für ihn alles noch viel chaotischer als im Alltag. Im Alltag schafft er es nämlich, die Beziehungen zu seinen drei Freundinnen unter einen Hut zu bringen. Aber jetzt, wo er im Spital liegt, wollen ihn Pia (Sandra Schweizer), Michelle (Rita Freiermuth) und Tanya (Michaela Senger) alle gleichzeitig besuchen. Bis jetzt wussten sie ja noch nichts voneinander… Beat Hallers Schwager, René Frey (Josef Schlienger), sollte ihm dabei behilflich sein, die Katastrophe abzuwenden. Als schliesslich Patient Müller (Peter Taufer), der zweite Unfallbeteiligte, ins Geschehen eingreift, ist das Chaos komplett.

Gelungene Premiere und Uraufführung
Der erfahrene Theatermann und Regisseur Daniel Kaiser hat das Stück «Der weisse Käfig» in den letzten Monaten mit dem achtköpfigen Ensemble des Theatervereins Zeiningen einstudiert. «Was für das Publikum einfach ist zum Konsumieren, ist nicht einfach zum Spielen», erklärt Kaiser gegenüber der NFZ. Nach der Premiere war er sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. Es war immer viel Bewegung auf der Bühne und die Darsteller und Darstellerinnen haben ihre Rollen sehr gut und überzeugend gespielt. Für das Publikum war es lustig und unterhaltsam. Dass es den Zuschauerinnen und Zuschauern gefallen hat, war durch die vielen ausgelassenen Lacher und den mehrfachen Zwischenapplaus offensichtlich. «Das Publikum hat Freude, und das ist das Wichtigste», so Daniel Kaiser.

Das lustige Stück wurde erst kürzlich durch den Schauspieler und Theatermann Lukas Fehr geschrieben und feierte mit dem Theaterverein Zeiningen Uraufführung.


Nur noch wenige Tickets

Der Theaterverein Zeiningen zeigt die Komödie «Der weisse Käfig» noch am 3. und 4. Februar, jeweils um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Mitteldorf. Es sind nur noch wenige Tickets verfügbar. Informationen und Ticketbestellung online unter www. theaterzeiningen.ch oder telefonisch bei Massimiliano Greco (079 918 73 39), montags bis freitags, von 19 bis 21 Uhr. (jtz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote