Tolle Leistungen von Pferd und Mensch

  23.09.2022 Eiken

Dressurtage in Eiken

In Eiken fand vergangene Woche das alljährliche Dressurturnier statt. Herbstlich kühle Temperaturen, qualitativ hochstehender Dressursport, eine top vorbereitete, idyllische Anlage mit toller Ambiance und viele zufriedene lachende Gesichter kennzeichneten diese drei Tage. Glücklicherweise wurde das Wetter im Verlaufe des Turniers besser und so konnten die Prüfungen vor allem am Sonntag unter besten Bedingungen durchgeführt werden. Die noch ungewohnt kühlen Temperaturen und der Regen an den anderen Tagen konnten weder die Reiterinnen und Reiter noch die Zuschauer davon abhalten, nach Eiken zu kommen.

Am Freitag feierte Anuschka Hossle mit Sicily einen Doppelsieg. Sie gewann mit der eleganten Stute beide L Prüfungen. Alena Marthaler mit Myosotis aus Hünikon freute sich über den zweiten Platz im L14. Melanie Miesch mit All About Magic überzeugte mit einem sehr harmonischen Ritt und sicherte sich den dritten Platz. Im L16 machte Dancing Queen ihrem Namen alle Ehre, sie tanzte mit der Reiterin Céline von Wartburg auf den zweiten Platz.

Starke Startfelder gab es am Freitagnachmittag in der anspruchsvollsten Prüfung M22. Charlotta Rogerson auf L’Amour gewann knapp vor Tamara Horisberger auf Champoz und durfte die Siegerschlaufe mit nach Hausen nehmen.

Tolles Resultat für Möhlinerin
Mit zwei Einsteiger-Programmen ging es am Samstag weiter. Nach Freitag gab es auch am Samstag einen Doppelsieg, den holte sich Jennifer Frei aus Klingnau mit Mystic Moments, wirklich eine tolle Leistung! Ladina Hricko mit Dancia Una aus Nusshof und Nicole Mühlfriedel aus Möhlin durften sich über Platz 2 und 3 im GA01 freuen. Für Nicole Mühlfriedel war es nicht genug. Sie zeigte im GA03, dass sie noch besser kann, und beendete die Prüfung auf dem 2. Platz. Den dritten Platz sicherte sich Camilla Lempinen auf Toni IX mit einem sehr ansprechenden Ritt.

Am Sonntag waren sehr viele qualitätsvolle Reiterpaare in den Prüfungen GA04 und GA06 am Start.

Und ja, aller guten Dinge sind drei… den Doppelsieg holte sich Sarina Thommen aus Bennwil einmal mit Don Roy Gold KWG und das zweite Mal mit Dreamstar Fluswiss. Mit Don Roy Gold KWG wurde sie in der folgenden Prüfung Zweite. Sie überzeugte in den GA-Programmen mit vier sehr harmonischen und professionellen Ritten, die alle mit einer Klassierung unter den ersten drei Plätzen belohnt wurden. Mara Widmer mit Diamond Deluxe erreichte die gleiche Punktzahl im GA04 und durfte sich den ersten Platz mit Sarina Thommen teilen.

Das OK unter der Leitung von Willy Oeschger freute sich über viele positive Rückmeldungen der Reiterinnen und Reiter. «Das ist unser Dank und motiviert für einen nächsten Anlass», lautet den auch das Fazit. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote