Wechsel im Vorstand
13.05.2022 ZeiningenGeneralversammlung des VBC Zeiningen
Der Volleyballclub Zeiningen traf sich Anfang Mai zu seiner 30. Generalversammlung. 17 Aktiv- und Passivmitglieder folgten der Einladung und kehrten im Gasthaus zur Taube in Zeiningen ein
Nach einem gemeinsamen Essen ergriff die Präsidentin Esther Jeck das Wort und eröffnete die bereits 30. Generalversammlung des Vereins.
Gleich zum Anfang meldete das Vorstandsmitglied Jaqueline Rutschmann, dass sie nach der Geburt ihres Mädchens nun kürzer treten werde. Sie trat aus dem Vorstand aus, bleibt dem Team aber weiterhin als Passivmitglied erhalten. Der Verein bedankte sich bei Jaqueline Rutschmann, die jahrelang in den verschiedensten Positionen im Verein tätig war, sei dies als Juniorin, später als Spielerin bei den Aktiven, als deren Trainerin oder auch als Vorstandsmitglied.
In ihre grossen Fussstapfen tritt nun Regine Zeller, die bereits einige Jahre das Team als Stammspielerin stärkt. Sie wurde vom Team einstimmig gewählt und ihr wurde mit einem grossen Applaus gedankt. Der Rest des Vorstandteams bleibt unverändert bestehen. Der Verein verzeichnet in diesem Jahr auch ein Neumitglied. Olivia Schreiber trainierte bereits eine Saison im Team und entschloss sich, nun offiziell dem Team beizutreten. Natürlich wurde sie mit grosser Freude aufgenommen.
Anschliessend wurde der Vereinsbericht vorgelesen. Das Team hatte in diesem Vereinsjahr viel zusammen erlebt. Die Spielsaison war ein einziges Auf und Ab. Von Siegen war die Sprache, doch auch von einigen Niederlagen. Am meisten schmerzten die vier Spiele, die im 5. Satz doch noch zur Niederlage führten. Stolz waren die Spielerinnen hingegen darauf, dass sie gegen das Team TV Itingen einen Satz gewonnen hatten, obwohl dieses Team bis zum Schluss der Saison ungeschlagen blieb. Schlussendlich belegte der VBC Zeiningen den 6. Platz.
Doch nicht nur auf dem Spielfeld wurde Zeit zusammen verbracht. Der Vereinsausf lug wie auch das Servieren am Theater Zeiningen blieb allen in guter Erinnerung. Nun blickt das Team mit vielen Erwartungen und grosser Vorfreude auf die 30. gemeinsame Saison. (mgt)