Fasnacht Light der Laubbärggugger Wil

  10.03.2022 Wil, Kultur

Nachdem im Herbst die Proben aufgrund der damals aktuellen Covid-Situation unterbrochen wurden, haben die Laubbärggugger Wil vorerst eine Pause eingelegt. Bis dann im Januar/Februar die drei geplanten Proben wieder aufgenommen wurden. In den Proben haben sie für ihre Apérokonzerte und den Maskenball in Remigen geprobt. Am 3. Faissen haben die Apérokonzerte in Etzgen und Gansingen stattgefunden. Die Freude aber auch die Nervosität wieder einmal spielen zu können war bei allen sehr gross. Die Laubbärggugger bedanken sich bei den vielen Zuhörern, welche in Etzgen sowie in Gansingen waren.

Das Apérokonzert in Wil am Fasnachtsmontag wurde kurzfristig vom Vorstand in einen Maskenball light umgeformt. Der Maskenball light fand am Abend nach dem Narrenlaufen statt. Bereits nach dem Narrenlauf haben alle mit angepackt und etliche Scheinwerfer und Dekorationen aus dem Lager geholt. Um 20 Uhr eröffneten die Laubbärggugger den Abend. Von Klein bis Gross haben sich alle über den tollen Guggensound im Tal gefreut. Weiter durften in Wil die Häxeschränzer aus Gebensdorf, die Steibruchschränzer aus Würenlingen und die Hornfääger aus Leuggern empfangen werden. Der Abend klang bei warmen Getränken und feiner Mehlsuppe aus.

Zum Saisonabschluss konnten sich die Laubbärggugger in Remigen am Maskenball erneut zeigen. Die Laubbärggugger Wil freuen sich bereits schon auf die nächste und hoffentlich vollständige Fasnacht. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote