Therese Anne Fowler

  25.11.2021 Bücher

Therese Anne Fowler
Gute Nachbarn
In Oak Knoll, einem Vorort in North Carolina, ist die Welt noch in Ordnung. Die Gärten sind Grün, der Zusammenhalt eng. Forstwirtschafterin Valerie Alston-Holt zieht hier ihren Sohn Xavier gross. Er ist ein Musiktalent und das Collegestipendium ist ihm so gut wie sicher. Dennoch ist sein Leben alles andere als einfach. Valerie ist schwarz, Xaviers Vater war weiss – und Xavier selber ist keines von beidem so richtig, passt nirgends so richtig hin. Als auf dem Nachbargrundstück die Whitmans einziehen, verändert sich so einiges. Brad, Julia, Juniper und Lily sind scheinbar die perfekte weisse Familie. Doch hinter der Fassade verbirgt sich so manches Geheimnis…

Mit chirurgischer Präzision nimmt Therese Anne Fowler ihre Charaktere Stück für Stück auseinander und zeichnet mit ihrem Roman ein erschreckendes Bild des heutigen Amerika, das noch immer von Rassismus, Sexismus und Vorverurteilungen geprägt ist. Ein Buch, über das man sprechen möchte.

Ken Follet
Never
In den USA führt Pauline Green, die erste Präsidentin des Landes, ihre Amtsgeschäfte souverän und bedacht. Sie wird alles tun, was in ihrer Macht steht, um zu verhindern, dass die USA in einen unnötigen Krieg eintreten müssen. Doch wenn ein aggressiver Akt zum nächsten führt und alle diplomatischen Mittel ausgereizt sind – wer kann dann noch das Unvermeidliche verhindern?

In Ken Follets neuestem Roman begegnen sich Heldinnen und Schurken, falsche Propheten und mutige Kämpfer, Liebe und Hass. Und es stellt sich die Frage: Wenn sich die Welt nur einen Schritt vor dem Abgrund befindet, was kann dann jeder Einzelne noch tun?

www.bibliothek.moehlin.ch

«Fricktaler Bibliothekarinnen empfehlen» erscheint einmal im Monat.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote