«Lernende bedeuten unsere Zukunft»

Fr, 05. Nov. 2021

Dieter Kern ist Lehrlingsbeauftragter Hoch- und Tiefbau bei der ERNE AG Bauunternehmung

Die aktive Nachwuchsförderung liegt der Firma ERNE AG Bauunternehmung am Herzen. Im Betrieb sind seit Jahrzehnten immer rund 50 Lernende in Ausbildung.
Dieter Kern weiss, wovon er spricht, wenn er sich mit seinen Lernenden hinsetzt und sie einerseits in beruflichen, aber auch in schulischen Themen unterstützt. Er absolvierte eine Lehre als Maurer und schloss später die Polierschule ab. Er weiss, wie wichtig es ist, dass man sich schon in der Lehre im Betrieb wohlfühlt und optimal auf das Qualifikationsverfahren und das spätere Berufsleben vorbereitet wird.
Weil die erfolgreiche Lehrlingsausbildung mit dem Ziel der aktiven Förderung des Berufsnachwuchses den ERNE-Firmenverantwortlichen am Herzen liegt,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses