Zeiningen nimmt nochmals einen Anlauf

Fr, 22. Okt. 2021

Fussballplatz-Sanierung kommt erneut vor Gemeindeversammlung

An der Gemeindeversammlung vom Juni 2018 wies der Souverän den Kredit für die Sanierung des Fussballplatzes zurück. Jetzt wurde das Gesamtprojekt überarbeitet.

Nachdem die Sanierung des Fussballplatzes im 2018 zurückgewiesen worden war, seien die Problematik mit den zu wenig vorhandenen Parkplätzen analysiert und verschiedene Varianten geprüft worden, heisst es in einer Mitteilung der Gemeindeverwaltung. «Der Gemeinderat hat nun mit dem FC Zeiningen eine Parkplatzvariante gefunden, welche mehrheitlich auf gemeindeeigenem Grund erstellt werden kann. Zusätzlich wird ein Teil des Landes des alten Fischzucht-Kanals benötigt. Der Grundeigentümer hat sich mit dem Verkauf der benötigten Fläche einverstanden erklärt.»

Geplant ist, dass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses