Vom Hahnengewicht-Schweizermeister und einem Sprengmeister

So, 17. Okt. 2021

Der Turnverein Bözen feiert sein 100-jähriges Bestehen

Der Turnverein Bözen feiert sein «100-Jahre-Jubiläum» am 23. Oktober im «familiären» Kreis. Eingeladen sind jedoch, nebst den Turnern aus den eigenen Reihen, Delegationen von Gastsektionen.

Bernadette Zaniolo

Der Turnverein Bözen hatte bis in die 60er-Jahre berüchtigte Schwinger und Ringer in seinen Reihen. Im Protokoll der GV von 1953 findet sich der Name Jakob Rüthi, welcher Schweizermeister im Hahnengewicht und 1972 auch zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Das Turnerjahr 1997 stand ganz im Zeichen des Kreisturnfestes in Bözen und des 75-Jahr-Jubiläums des TV Bözen. Im März des Festjahres wurde der Mountainbike-Parcours fertig gestellt. Ab dann wurde jedes Wochenende auf dem Festgelände gearbeitet. Als es dann endlich soweit war,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses