Der fünfte Gemeinderat ist die grosse Unbekannte

Fr, 08. Okt. 2021

Exekutive: In Obermumpf fehlt noch immer jemand, der es tun will

Ein erster Wahlgang in Obermumpf fand bereits am 13. Juni statt. Trotzdem: Auch vier Monate später ist die Exekutive der kommenden Amtsperiode immer noch nicht komplett.

Ronny Wittenwiler

Benedikt Gürtler ist keiner, der die Dinge schönredet. Der amtierende Vizeammann wird ab 2022 neu als Gemeindeammann die Geschicke von Obermumpf lenken. Welches Team in der Exekutive ihm dabei zur Seite stehen wird, ist grösstenteils bekannt, das grosse Aber hingegen beschäftigt die Gemeinde weiterhin: Noch fehlt dringend ein fünfter Gemeinderat.

Gut begonnen
Die jüngere Geschichte hat immer wieder gezeigt, wie schwierig es ist, in Obermumpf bestehende Vakanzen im Gemeinderat zu besetzen. Auch deshalb setzten die Behörden die Neuwahlen für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses