Viel Sonne und Geselligkeit

  23.09.2021 Bözen, Turnen

Herbstwanderung der Männerriege Bözen

Am ersten September-Wochenende ist eine rekordverdächtige Anzahl Mitglieder der Männerriege Bözen zur zweitägigen Herbstwanderung ins Urnerland gereist. Nach der Anfahrt mit dem ÖV und der Luftseilbahn erreichten die 23 Männerriegler das Berggasthaus Eggberge und machten einen ersten Kaffeehalt. Anschliessend wanderte die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer bei besten Wetterbedingungen auf dem grössten zusammenhängenden Wildheuerpfad der Bergflanke entlang zur Bergstation auf dem Oberaxen. Bei der ausgezeichneten Verpflegung auf der Sonnenterrasse genossen sie dort nochmals eine herrliche Aussicht ins Tal und auf den Urnersee. Während ein Teil der Gruppe die restlichen Höhenmeter ins Tal zu Fuss zurücklegte, wagten sich die anderen je zu viert mit der abenteuerlichen Seilbahn hinab nach Flüelen. Nach einem Zwischenhalt bei der Tellsplatte ging es dann weiter nach Sisikon, wo die Bözer nach einem feinen Nachtessen ein geselliger Abend erwartete.

Am zweiten Tag ging es teils mit etwas müden Beinen ins sonnige Riemenstaldental. Der Fussmarsch zur Lidernenhütte und an den Spilauersee bildete das Highlight des Tages. Nach einer Verpflegungspause ging es dann mit Bahn und Postauto zurück ins Fricktal. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote