Suhr: Auf verbotener Lernfahrt verunfallt

  19.09.2021 Polizeimeldungen

Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag kurz nach 2 Uhr in Suhr. Ein 17-jähriger Schweizer
fuhr mit einem VW Polo auf dem Gönhardweg, als er in einer 90 Grad Kurve die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Er prallte dabei gegen einen Zaun, eine Sitzbank und eine Grundstücksbepflanzung; er konnte das Fahrzeug jedoch unverletzt verlassen.
Beim Erscheinen der Patrouille flüchtete der Unfallverursacher zu Fuss von der Unfallstelle. Dieser konnte, nach kurzer Nacheile, angehalten werden. Wie die Kantonspolizei Aargau feststellte, besass der 17-Jährige einen Lernfahrausweis, war jedoch ohne die erforderliche Begleitperson unterwegs. Zudem ergab der durchgeführte Atem-Alkoholtest einen Wert von rund 1.2 Promille. Dem Lenker wurde die Anzeige, bei der zuständigen Jugendanwaltschaft, eröffnet. Den Lernfahrausweis musste er zu Handen der Entzugsbehörde abgeben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote