Renn-Action vom Feinsten

So, 12. Sep. 2021
Auch die Kids messen sich in Leibstadt. Foto: zVg

Mountainbike-Festival in Leibstadt

Am Samstag, 18. September, meldet sich der VC Leibstadt mit dem Traditionsanlass zurück aus der pandemiebedingten Zwangspause. Es ist bereits die neunte Ausgabe des Mountainbike-Festivals.

LEIBSTADT. Der Veloclub Leibstadt ist hoch erfreut, auch in diesem Jahr wieder Gastgeber einer Austragung der European 4Cross Series sein zu dürfen. Dies umso mehr, wo doch der Rennkalender der internationalen Rennserie aufgrund der im Ausland geltenden, teils strengen Einschränkungen nach wie vor stark ausgedünnt ist.

Nebst den Lokalmatadoren des Veloclub Leibstadt werden wiederum diverse Topathleten der benachbarten Nationen ein Wort über die Spitzenplätze mitreden wollen. Ab 14 Uhr gilt es für die Fahrer sämtlicher Kategorien, sich durch gute Qualifikationsergebnisse für die Finalläufe in Position zu bringen. In den darauffolgenden Finalläufen, dem Höhepunkt des Anlasses, wird der Kampf um die Medaillen ausgefahren.

Kidsrace – auch die Kleinsten sind voll dabei
Speziell eingeladen sind auch die Kinder bis 6 Jahre aus der Region. Der VCL veranstaltet um 16 Uhr ein Kidsrace auf einer separaten, spielerisch gestalteten Strecke. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos. Gestartet werden kann mit dem eigenen Laufrad (Like-a-Bike). Das Tragen eines Velohelms ist Pflicht.

Leibstadter Jugend gut vorbereitet
Im Jahr 2021 konnte der VCL sein Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche deutlich ausbauen. Das Angebot stösst seitens der Kids wie auch bei deren Eltern auf grossen Zuspruch – rund 15 bis 20 Buben und Mädchen sind wöchentlich mit von der Partie. Einige der Kinder werden am diesjährigen Mountainbike-Festival gar zum ersten Mal im Renneinsatz stehen. (mgt)

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses