Martha Känzig stellt in der Trotte aus

  14.09.2021 Effingen, Kunst

Die Liebe zum Zeichnen und Malen gehört seit frühster Kindheit zu Martha Känzig. Doch erst jetzt zeigt sie erstmals ihre Werke an einer Einzelausstellung in Zusammenarbeit mit der Kulturkommission Effingen in der Alten Trotte Effingen.

Für Vreni Weber von der Kulturkommission Effingen war die Vernissage der Ausstellung mit Martha Känzig eine ganz besondere Vernissage. Dies, weil sich trotz Maskenpflicht viele Gäste einfanden, weil es die letzte Vernissage der Kulturkommission Effingen in Effingen war – die Fusion zur Gemeinde Böztal steht vor der Türe – und vor allem, weil sich Martha Känzig endlich zu einer Ausstellung entschloss. Die Künstlerin musste den Vernissage-Gästen nicht gross vorgestellt werden, war sie doch als Lehrperson in der Region bekannt und dennoch sorgte Vreni Weber in ihren Begrüssungsworten für kleine Neuigkeiten. Die Vernissage, musikalisch umrahmt von den Musikern Roman Brügger und Dieter Schäfer, der Apéro-Tisch im Freien, und die herzlichen Begegnungen gefielen den Besuchern. Die ausgestellten Werke, ob die lichtdurchfluteten Aquarelle, welche in Malferien auf den griechischen Inseln entstanden sind, begeisterten genauso wie die eindrücklichen Landschaftsbilder in Acryl. Dabei verleihen dramatische Gewitterstimmungen und vor allem viel Himmel der Natur von Landschaften ihre Tiefe und Kraft. Die gezeigten Bilder widerspiegeln ein Stück weit das Leben, denn damit die Farben leuchten und das Licht zur Geltung kommt, braucht es wie im Leben auch die Dunkelheit. (mgt)

Öffnungszeiten: Mittwoch 14-17, Freitag 19-21, Samstag + Sonntag 14-17 Uhr.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote